4:1 Sieg gegen das Tabellenschlußlicht

Die SG startete erwartungsgemäß angriffslustig gegen die Gäste aus Grafertshofen und hatte bereits nach 90 Sekunden Pech mit zwei Lattentreffern. Es galt von Beginn an, den Gegner unter Druck zu setzen um möglichst schnell in Führung zu gehen.

Doch diese versteckten sich keinesfalls und hatten in der Anfangsphase durchaus im Ansatz gute Spielzüge mit zum Glück ungefährlichen Abschlüssen. Trotz spielerischer Überlegenheit konnten die Hausherren in der Anfangsphase keinen Nutzen daraus erzielen. In der 16. Minute war es dann Böck, der nach einer Ecke von Yakoubi am höchsten stieg und zum 1:0 einköpfte. In der 29. Minute fast das 2:0 nach einem schneller Angriff über Peters und Löbert. Doch der Gästetorhüter konnte den Abschluss von Löbert gerade noch vor der Torlinie abfangen. Die Gäste blieben nach wie vor nicht ungefährlich, weil die SG ihre eigentliche Überlegenheit nicht entsprechend umzusetzen vermag. Ich benötige dann einen satten Distanzschuss von Löbert aus über 20 Metern, der unhaltbar in der 39. Minute im Gästetor zum 2:0 einschlug. Noch vor der Pause erhöhte Löbert dann mit einem direkten Freistoß Tor in der 43. Minute auf den 3:0 Halbzeitstand.

Das Spiel schien nun vorzeitig gelaufen sein. Nach dem Wechsel hätte Span in der 52. Minute den Spielstand weiter ausbauen können, als er von Lämmle den Ball perfekt in den Lauf gespielt bekam. Doch sein Abschluss strich flach am langen Pfosten vorbei. Aber auch die Gäste hätten aus einer ähnlichen Situation kurze Zeit darauf einen Treffer erzielen können. Doch auch hier ging der Ball knapp am langen Pfosten vorbei. Die SG spielte nach dem Wechsel lang nicht mehr so druckvoll, was Grafertshofen immer wieder Chancen bot. In der 69. Minute gelang den Gästen dann auch per Kopfball der Anschlusstreffer zum 3:1. Im weiteren Spielverlauf versäumten die Hausherren die Partie noch deutlicher für sich zu entscheiden. Doch man fand nicht mehr den richtigen Spielfluss und hatte auch zu viele Ballverluste und unkonzentrierte Aktionen. So plätscherte die Partie mehr oder weniger vor sich hin. Für den 4:1 Entstand sorgte dann in der 90. Minute Löbert mit seinem dritten Treffer, als er nach energischer Einzelleistung seinen Gegenspieler abschütteln konnte und den Ball überlegt am Torhüter vorbei einschoß.

Nächste Woche ist die SG spielfrei, da die eigentlich hierfür angesetzte Partie gg. den RSV Wullenstetten bereits im März gespielt wurde.