A-Jugend holt die nächsten 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg

Am 09.11.2019 fand ein weiteres wichtiges Spiel unserer Jungs statt. Nach den voraussichtlichen ersten Punkten vom Wochenende zuvor gegen den VFL Ulm/Neu-Ulm (Entscheidung steht noch aus), mussten wir beim Tabellenletzten TSV Blaustein antreten.

Die Anfangsphase gehörte ganz klar dem TSV Blaustein und nach einer verunglückten Rückgabe von Marvin stand ein Blausteiner völlig frei vor unserem Tor, konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen. Nach 28 Minuten mussten wir dann unseren Stammtorhüter Alberto austauschen, welcher sich letzte Woche verletzt hatte. In der 32 Minute gab es dann einen Freistoß für Blaustein, dieser wurde immer länger und länger und fiel dann hinten ins lange zum 1:0 für Blaustein.

Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Nach der Pause kamen unsere Jungs wie verwandelt aus der Kabine und mit einem Doppelschlag durch Nico Kreiser in der 50 und 51 Spielminute stand es plötzlich 2:1 für uns. Wahnsinn. Und jetzt nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Der tiefe Platz machte beiden Mannschaften zu schaffen und in der 58 Minute dann die riesen Ausgleichschance für den TSV Blaustein. Zuerst lenkte unser Torwart den Ball an die Querlatte den herabfallenden Ball köpfte dann der gegnerische Stürmer unserem am Boden liegenden Torwart in die Arme! Was für ein Glück! Unsere Mannschaft kämpfte leidenschaftlich und mit zwei Vöhringer B-Jugendlichen unterstützt gelang uns tatsächlich der erste Auswärtssieg der Bezirksstaffel Saison 2019/2020.

Am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Weiter so Jungs!