Gymnastik/TurnenKinderturnen

Der SVI sucht dringend Verstärkung

Übungsleiter*in (mit oder ohne Übungsleiterschein) für Kinderturnen gesucht

Für unsere Turn- u. Gymnastikabteilung suchen wir speziell für das Kinderturnen dringend jemanden, der Spaß am Umgang mit Kindern hat und die Aufgabe des Übungsleiters bzw. der Übungsleiterin übernimmt.

Unser Kinderturnen findet immer freitags von 15 – 17.30 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums Illerzell statt.
Die Gruppengröße variiert zwischen 8 und 16 sportbegeisterten Kindern und 1 – 2 Helfer*innen.

Es besteht die Möglichkeit, entweder die Gruppe der Kindergartenkinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren zu übernehmen oder die Gruppe der Vorschulkinder und Erstklässler im Alter von 5 – 7 Jahren.

Es wäre schade, wenn wir unseren Kindern diese Möglichkeit nicht mehr anbieten könnten. Für die Entwicklung der Kinder ist es nach der langen Coronazeit umso wichtiger, dass sie spielerisch in der Gemeinschaft turnen können. Scheuen Sie sich daher nicht, sich über diese wichige, ehrenamtliche Tätigkeit bei uns zu informieren und tragen Sie dazu bei, dass wir unser langjähriges Kinderturnen weiterhin anbieten und durchführen können.

Übrigens: der SVI vergütet dies mit einer überdurchschnittliche Übungsleiterpauschale.

Bei Interesse melden Sie sich bitte einfach bei:
Heidrun Meyer