Fairness-Preis des WFV für Jonas Löbert

Spielertrainer Jonas Löbert wurde bei der monatlich durchgeführten Fairplay-Aktion des Württembergischen Fußballverbands ausgezeichnet. Beim Spiel der SG gegen den TSV Buch II am 28.08.22 machte der Schiedsrichter im Spielbericht folgenden Eintrag:

Im Spiel SG Vöhringen-Illerzell gegen TSV Buch II zeigte der Schiedsrichter einem Gästespieler in der Schlussphase Rot. Jonas Löbert von der SG Vöhringen-Illerzell nahm seinen Gegenspieler in Schutz und machte den Unparteiischen darauf aufmerksam, dass er den falschen Spieler vom Platz schicken wollte. Aufgrund der unübersichtlichen Szene konnte der Referee den richtigen Spieler nicht mehr ausmachen und nahm die Rote Karte zurück.

Dafür erhielt Jonas Löbert ein kleines Präsent und ein Dankesschreiben vom WFV. Damit wurde er vom Abteilungsleiter Peter Schaukal vor dem Training überrascht, als er vor der versammelten Mannschaft den Preis überreicht bekam.