RSV Wullenstetten – SG 3:6

Von Beginn an übernahm man im ersten Pflichtspiel des Jahres die Kontrolle über die Partie und versuchte, den Gegner in der eigenen Hälfte festzusetzen, was auch gelang. Und schon in der 12. Min. konnte die SG denn die erste große Möglichkeit zur Führung nutzen, als zunächst Hess aus 11 m per Fallrückzieher noch scheiterte, Lämmle aber völlig freistehend den Abpraller vor die Füße bekam und zum 1:0 einschoß.
Doch auch der RSV hatte in der 26. Min. die erste nennenswerte Chance, als deren Offensivspieler mit seinem Abschluß aus halbrechter Position den Innenpfosten traf, von wo der Ball wieder ins Feld zurück prallte und dort entschärft werden konnte.

Besser machte es die SG, die ihrer Überlegenheit konsequent ausnutzte. So in der 35. Min., als Löbert sich über die rechte Seite durchsetzte, mit Übersicht auf Hess quer spielte, der völlig freistehend kein Problem hatte, den Ball zum 2:0 zu versenken.

Kurz darauf fast der Anschlußtreffer des RSV, doch SG-Keeper Roßbach fischte einen strammen Distanzschuß mit einer sehenswerten Parade aus dem rechten Winkel und lenkte diesen zur Ecke.

Das 3:0 in der 43. Min. erzielte dann Notz kurz vor der Halbzeit, als er mit Unterstützung des Winds einen direkt getretenen Freistoß in Richtung RSV-Tor zog und den Torhüter völlig überraschte mit seiner Bogenlampe, wobei der Ball hinter dem verdutzten Keeper ins Netz senkte. Erwähnenswert dazu ist, dass der Freistoß aus der eigenen Hälfte ca. 5 m vor der Mittellinie getreten wurde!

Nach dem Wechsel fackelte die SG dann nicht lange. Kaum war der Anpfiff erfolgt, lag der Ball schon wieder im Gehäuse des RSV. Lämmle zog auf der rechten Seite seinem Gegenspieler davon und spielte den Ball dann vor das Tor, wo erneut Hess goldrichtig stand und zum 4:0 einschoß. Die Hausherren bekamen kaum Möglichkeiten und wenn, dann konnten sie diese nicht verwerten. In de 62. Min. baute die SG ihren Vorsprung daher weiter aus. Nach einer Ecke durch Peters kam der Ball zu Löbert, der von der Torauslinie scharf vor das Tor auflegte, wo Böck von zwei Gegenspielern umringt in den Schuß spritzte und den Ball über die Linie zum 5:0 drückte.

Danach ließ man den Gästen ob des deutlichen Vorsprungs plötzlich mehr Raum. Der RSV gab sich trotz des 5-Tore-Rückstandes nicht auf und kämpfte tapfer weiter. So gelang in der 65. Min. zunächst der Anschlußtreffer zum 1:5. In der 73. Min. gelang dem RSV dann sogar das 2:5 nach einer Ecke per Kopfballtor.

Doch die SG reagierte schnell darauf. In der 80. Min. wurde Peters im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verandelte SG-Kapitän Böck gewohnt sicher zum 6:2. Doch auch jetzt gab der RSV nicht auf. In der 86. Min. setzten die Hausherren mit dem 3:6 den Schlußpunkt in diese Partie.