Schwarzer Karsamstag für die SG in Illerrieden

Beim Spitzenspiel in Illerrieden mußte sich die SG nach sehr guter Leistung am Ende mit 2:0 (0:0) geschlagen geben. Bis zur 75. Min. konnte man die Partie ausgeglichen gestalten und beide Teams spielten quasi auf Augenhöhe. Beide Teams hätten durchaus Gelegenheiten, in Führung zu gehen.
Zu Beginn des Spiels hatten die Hausherren die SG fast ausschließlich in der eigenen Hälfte festgesetzt. Die wohl gröpte Chance der 1. Halbzeit hatte aber dann die SG, als Hess in der 21. Min. die Vorlage durch Löbert leider knapp vergab. Das Spiel startete für die SG auch denkbar schlecht, denn bis zur 30. Min. mußten verletzungsbedingt mit Unseld, Konrad u. Span gleich drei Spieler aufgeben.

In der 2. Halbzeit zunächst ähnliche Verhältnisse auf dem Platz. Beide Teams bekämpften sich hauptsächich im Mittelfeld und Illerrieden versuchte, endlich den Führungstreffer zu erzielen. In der 60. Min. wäre dazu auch Gelegenheit gewesen, doch der Abschluß strich zum Glück für die SG knapp am Pfosten vorbei. Kurz darauf dann die Großchance für Lämmle, die SG in Führung zu bringen. Doch seinen Abschluß aus aussichtsreicher Position konnte der Torhüter der Sportfreunde per Fußabwehr entschärfen. Zunehmend wurde die Partie dann auch hektischer. Knackpunkt der Partie dürfte sicherlich die gelb-rote Karte für Spielertrainer Löbert in der 75. gewesen sein. War die erste Karte noch völlig in Ordnung, gab es wegen der zweiten Karte heftige Proteste, da diese Karte nicht unbedingt gegeben werden mußte. Mit etwas Fingerspitzengefühl seitens des Schiedsrichters hätte man dieses normale Foul auch einfach nur mit einem Freistoß ahnden können.

Illerrieden nutzte dann das Überspiel gnadenlos aus und erhöhte den Druck. Die Folge war kurz darauf der vielumjubelte Treffer zum 1:0. Die SG stämmte sich zwar in Unterzahl mächtig gegen die drohende Niederlage, doch nach einem Konter in der Nachspielzeit konnte Böck den Illerriedener Angreifer nur noch per Foul im 16er stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Hausherren sicher zum 2:0 Endstand.

Noch schlimmer erging es der Reserve, denn auch diese mußte eine Niederlage hinnehmen, die jedoch mit 6:2 (3:1) mehr als deutlich ausfiel. Man konnte zwar durch E. Weichsberger in der 20. Min. überrasched in Führung gehen. Doch die Gastgeber drehten den Spieß dann bis zur Halbzeit auf 2:1 um. Gleich nach dem Wiederanpfiff mußte man das 3:1 hinnehmen, konnte aber in der 70. Min. nochmals durch Groß per Foulelfmeter auf 3:2 verkürzen. Danach rissen aber alle Dämme und Illerrieden überrollte die SG-Reserve in der Endphase des Spiels. Zwischen der 83. und 86. Min. mußte man drei weitere Treffer zum 6:2 Endstand hinnehmen.