SG auch im zweiten Auswärtsspiel erfolgreich

Mit einem deutlichen 4:0 (2:0) kehrte die SG aus Pfaffenhofen zurück. Mit einer überzeugenden Leistung ließ man den Hausherren kaum Spielraum und war immer Herr der Lage. Schon in der ersten Halbzeit deutete man an, dass an diesem Tag die SG schwer zu besiegen war.
In der 14. Min. setzte Böck den Grundstein zum Sieg, als dieser sein Team in Führung brachte. Zwar ließ man weitere Chancen ungenutzt, beherrschte aber weiterhin den Gegner, der kaum gefährliche Akzente setzen konnte.
Kurz vor der Halbzeit gelang der SG dann das wichtige 2:0 durch den kurz zuvor eingewechselten Anik, der alleine auf das Tor zulaufen konnte und den Ball eiskalt versenkte (42.)

Nach dem Wechsel verstärkte Pfaffenhofen zwar den Druck, um den Anschlußtreffer zu erzielen, was aber die starke SG-Abwehr verhindern konnte. In der 67. Min. hätte Böck schon vorzeitig alles klar machen können, scheiterte aber mit einem Foulelfmeter am Torhüter. Leichte Sorgenfalten bildeten sich dann bei der SG in der 77. Min., als sich Yakoubi innerhalb von nur 10 Min. zwei gelbe Karten einfing und demzufolge mit Gelb/Rot vom Platz mußte.
Doch auch dies brachte keine Wende. Vielmehr war es die SG, die in Unterzahl in der 83. Min. mit dem 3:0 durch Löbert endgültig klar machte, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen wird.
In der Nachspielzeit dann sogar noch das 4:0, nachdem Böck elfmeterreif gefoult wurde. Diesesmal übernahm Lämmle die Verantwortung und setzte mit seinem Treffer den Schlußpunkt dieser Partie.

Und auch die Reserve, die leider im Flex-Modell (9er Mannschaft) auflaufen mußte, zeigte eine so nicht unbedingt zu erwartete Leistung. Mit einem 3:1 Sieg blieb man gegen den Tabellenzweiten siegreich, nachdem man bereits nach drei Minuten in Rückstand geriet. Danach fing sich das Team aber mehr und mehr. Mit nur einem Auswechselspieler rang man den Gegner dann in der zweiten Halbzeit regelrecht nieder, der hingegen fünf Mann auf der Auswechselbank sitzen hatte.
Zunächst traf Holderried mit einem direkten Freistoß in der 78. Min. zum Ausgleich. Und in der Schlußphase drehte die SG-Reserve dann das Spiel. Denn mit einem Doppelschlag durch Wehle in der 86. u 88. Min. machte dieser alles klar.

Die ausführlichen Spielberichte mit Bildergalerie sind in der entsprechenden Rubrik der Aktiven eingestellt.