SG demontiert den TSV Kellmünz

13. Spieltag 27.10.19
TSV Kellmünz – SG 2:8 (2:3)

Auch gegen Kellmünz sollte die Serie der SG anhalten. Andererseits hatte der TSV mit nur sechs Punkten nichts zu verlieren. So begann der Gastgeber auch ehrgeizig und offensiv. Doch in der 5. Min. nutzte Wedemeyer die erste Tormöglichkeit eiskalt aus, als er einen Abpraller in der Hälfte des TSV aufnahm, davon zog und den Ball am herausstürmenden TW vorbei zum 0:1 einspitzelte. In der 15. Min. konnte man die Führung sogar ausbauen, als Andy Böck der Ball in den Lauf von Michael Hess spielte, der seine Gegenspieler abschüttelte und zum 0:2 einschoß. Doch der TSV machte genau das, was zu befürchten war. Weil man zu lässig deckte, konnte nach einer langgezogenen Flanke in den 16er deren Stürmer zum 1:2 einköpfen. Dieser Treffer gab dem TSV deutlich sichtbaren Auftrieb und die SG sah sich öfters in gefährlichen Situationen als ihr lieb war.

Doch in der 31. Min. gelang Lämmle nach toller Leistung das 1:3, was eigentlich für mehr Sicherheit sorgen sollte. Weit gefehlt! Denn nur eine Minute später lag der Ball schon wieder im Tor der SG. Wieder ein durchaus vermeidbarer Gegentreffer, der Unsicherheit ins Spiel der SG brachte und dem TSV erneut Hoffnung auf eine Spielwende.

Die zweite Hälfte begann für die SG dann jedoch nach Maß, denn in der 49. Min. setzte sich Brendle auf der linken Seite bis zur Torauslinie durch, paßte dann vor das Tor, wo Wedemeyer den Ball direkt abnahm und zum 2:4 traf. Doch erneut wäre wie bereits in der ersten Halbzeit kurz darauf erneut der Anschlußtreffer gefallen, als ein Abschluß des TSV in der 54. Min. gegen den Pfosten prallte. Man spürte, dass dieser erneute 2-Tore-Vorsprung nun eine Vorentscheidung wäre. Der TSV ließ nach wie vor nicht locker und kämpfte verbissen gegen diesen Rückstand an.

Ein Doppelschlag der SG in der 67. u. 69. Min. zerstörte dann aber endgültig die Hoffnungen der Gastgeber. Zunächst war es Heß, deinen mehr als fragwürdigen Treffer erzielte, dessen Abschluß der Torhüter des TSV eigentlich vor der Torlinie mit der Hand abwehren konnte, der SR den Ball aber sicher hinter der Linie sah und der SG dieses Tor zum 2:5 zusprach. Da halfen alle Proteste des TSV nichts. Hier wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt gewesen, Fairness zu zeigen und dem SR zu erklären, dass der Ball keinesfalls hinter der Torlinie war.

Dieser „Treffer“ schien wohl der Wendepunkt zu sein, denn Lothar Zwar machte nur zwei Minuten später endgültig den Deckel drauf, als er mit einem Flachschuß das 2:6 erzielte, wobei der TSV-Keeper keine gute Figur machte. Doch es sollte noch viel schlimmer kommen für den Gastgeber. In der 73. Min. fiel der nächste Treffer. Dieser resultierte aus einem sehenswerten Spielzug, den Lämmle vorbereitete, dann auf Hess abspielte und dieser aus der Drehung heraus seinen dritten Treffer zum 2:7 erzielte. Der eingewechselte Micheler schraubte das Ergebnis sogar in der 82. Min. noch höher, als er mit einem gefühlvollen Heber über den Torhüter zum 2:8 Endstand.

Der Sieg fiel sicherlich etwas zu hoch aus, denn das hohe Ergebnis spiegelt keineswegs die Leistung des TSV wieder. Die SG war allerdings endlich mal wieder in der Lage, aus den gegebenen Torchancen auch Tore zu erzielen.

Die SG spielte in folgender Aufstellung:

Prestele, Brendle, Cesare (46. Köhler), Daikeler, A. Böck, M. Böck, Böckeler (46. Acri), Lämmle, L. Zwar, Wedemeyer, Hess (73. Micheler)