SG geht mit einem 2:1 Derby-Sieg in die Winterpause

Mit einer kämpferisch und spielerisch sehr starken Leistung gelang der SG gegen Illerrieden ein wichtiger Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause. In der 21. Min. gingen die Hausherren durch einen Kopfballtreffer von Daikeler in Führung. Den Gästen gelang dann unmittelbar vor der Halbzeit noch der Ausgleich durch Fuchs nach einem dicken Patzer von SG-Torhüter Prestele. Doch gleich nach Beginn der 2. Halbzeit schoß der gerade eben eingewechselte Cangi in der 47. Min. sein Team mit 2:1 in Führung. Diese Führung verteidigte die SG dann gegen die wild anstürmenden Gäste bis zum Schlußpfiff. In der hektischen Endphase gab es dann auf beiden Seiten noch eine Gelb/Rote Karte für Lämmle bzw. Seeberger.

Somit blieb die SG nun auch im achten Spiel hintereinander ohne Niederlage und hat nur noch drei Punkte Rückstand zum Tabellendritten Illerrieden.

Die Reserve hingegen versäumte es trotz leichter Überlegenheit dem Gegner den zweiten Tabellenplatz zu entreißen. Beim 0:2 vergab man einige Torchancen, obwohl man mehr vom Spiel hatte. Illerrieden spielte effektiv und nutzte im Gegensatz zur SG zwei schnelle Konter zum Sieg.