AktuellesUncategorized

SG klarer 5:2 Derbysieger gg. den RSV Wullenstetten

Mit einem klaren 5:2 (1:2) besiegte die SG den RSV Wullenstetten, obwohl es bis zur Halbzeit nicht unbedingt danach aussah. Man ging zwar in der 15. Min. durch Löbert in Führung, der wenige Minuten danach eigentlich das 2:0 hätte erzielen müssen, doch in der 19. Min. glich der RSV aus. Danach gab es einen Bruch in der Heimmannschaft. So gelang den Gästen unmittelbar vor der Halbzeit sogar das 1:2. Nach einer deutlichen Kabinenpredigt kam die Mannschaft dann mit der nötigen Einstellung aus der Kabine. Jetzt drehte die SG auf und berannte regelrecht das Gästetor. In der 56. Min. viel dann zunächst durch Demiri der verdiente Ausgleich. Den Wendepunkt leitete dann Löbert in der 75. Min. mit seinem zweiten Treffer zum 3:2 ein. Der RSV mühte sich zwar, das Ergebnis noch auszugleichen, aber spätestens nach dem 4:2 (88.) durch Gümbel war die Partie entschieden. Der stellte in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer in der 95. Min. zum 5:2 den Endstand her.
Somit geht man jetzt mit drei Siegen in Folge direkt in das nächste Derby am kommenden Samstag in Bellenberg. Vielleicht kann man dem Tabellenführer seine bislang absolut weiße Weste ein wenig beschmutzen, sprich mindestens einen Punkt mitnehmen.

Die Reserve kam leider über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus, obwohl man reichlich Torchancen erspielte, die aber nicht zu nutzen wußte. Doch auch die Gäste hätten Möglichkeiten gehabt, das Spiel für sich zu entscheiden. Den frühen Rückstand in der 5. Min. konnte dann Pala kurz darauf in der 7. Min. ausgleichen. So blieb es am Ende bei einem Leistungsgerechten Unentschieden.