AktuellesUncategorized

SG besiegt den TSV Senden in Unterzahl mit 3:1 (1:1)

Die SG schwört sich vor dem Spitzenspiel gg. den TSV Senden nochmal ein

Um überhaupt noch die Chance auf den Relegationsplatz zu haben, war für die SG ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten und Tabellennachbarn aus Senden nötig. Das selbe galt natürlich auch für die Gäste.
Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel mit reichlich Torraumszenen auf beiden Seiten. Die SG nutzte dann eine Unordnung in der Gästeabwehr und ging durch Löbert in der 12. Min. in Führung. Diese hielt jedoch nur kurze Zeit, denn mit einem Distanzschuss aus 20 m gelang den Gästen in der 25. Min. der Ausgleich. Trotz weiterer guter Möglichkeiten beider Teams ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel wurde es dann mit zunehmender Spieldauer hektischer, zumal die Gäste ihre durchaus vorhandenen Torchancen nicht nutzen und dabei oft auch am SG-Torhüter scheiterten. In der 57. Min. schien sich das Blatt dann zu wenden, als Daikeler nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz mußte. Doch die SG bäumte sich trotz Unterzahl auf und hielt den wütenden Anstürmen der Gäste stand. In der 79. Min. konnte die SG dann durch Groß sogar in Führung gehen. Die Gäste warfen nun alles nach vorn und verushten mit allen Mitteln die Niederlage abzuwenden. Doch trotz schwindender Kräfte zeigte die SG einen enormen Willen und Einsatz und behielt trotz Unterzahl die Übersicht. In der Nachspielzeit dann sogar noch das 3:1, als Lämmle den Torhüter anlief, der den Ball nach einem Rückspiel wegschlagen wollte. Doch dies ging gründlich daneben, denn er schoß dabei Lämmles an. Der Ball rollte daraufhin als Boomerang ins Gästetor. Danach wurde nicht mehr angepfiffen.
Ein mehr als verdienter und immens wichtiger Sieg gegen einen unangenehmen Gegner.

Auch die Reserve konnte mit einem 2:2 einen Teilerfolg erzielen, wobei man eigentlich das Spiel durchaus hätte für sich entscheiden können, ja sogar müssen. Denn schon nach 13 Minuten führte man souverän nach Toren von Schneider (FE) u. Gessel mit 2:0. Dann überließ man aber den Gästen plötzlich das Spiel, so dass diese noch vor der Halbzeit zum 2:2 ausgleichen konnten. Die SG hätte vor dem Anschlußtreffer noch viel deutlicher Führen können.
Dabei hätte die SG sowohl in der 1. Halbzeit als auch nach dem Wechsel anhand der reichlich herausgespielten Torchancen die Partie schon vorzeitig für sich entscheiden können. Die Gäste hatten in der folge aber auch reichlich Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Die größte Chance vergaben sie dabei in der 53. Min. per Foulelfmeter, der vom SG-Torhüter glänzend pariert wurde. Am Ende blieb es dann beim unterm Strich verdienten 2:2 Endstand.