Spielbericht SG – SV Pfaffenhofen

3. Spieltag, 01.09.19

SG – SV Pfaffenhofen 2:2 (0:1)

Die Gäste waren nach dem fast schon sensationellen Spielverlauf der Vorwoche doppelt motiviert, nachdem man ein sicher verloren geglaubtes Spiel nach einem 0:2 Rückstand in der 92. Min. innerhalb von fünf Minuten noch in einen 3:2 Sieg verwandelte. Die SG wiederum hatte einiges gut zu machen nach der schwachen Vorstellung in Illerrieden.

Doch schon nach 12 Minuten lag die SG schon wieder im Rückstand, als TW Sießegger mit einem Bogenlampenschuss aus 20 m überrascht wurde, wobei der Torschütze völlig unbedrängt agieren konnte. Genau das wollte man eigentlich vermeiden. Und es kam fast noch schlimmer, als Pfaffenhofen in der 18. Min. nach einem Foul von Köhler einen 11-Meter zugesprochen bekam. Doch zum Glück ging der Schuß über das Tor.

Die SG war nun gefordert, tat sich aber immer wieder schwer im Spielaufbau. Die Einstellung stimmte aber im Gegensatz zur Vorwoche. Und so entwickelte sich ein spannendes Spiel. Es haperte lediglich am Abschluß oder beim konzentrierten Abspiel vor dem Tor der Gäste. Denn wenn es mal nach vorne ging, waren die Zuspiele nicht genau genug oder der Gegner war einen Schritt schneller.

In der 31. Min. hatte Daikeler den Ausgleich auf dem Kopf, als er in einen von halb rechts geschlagenem Freistoß von Lämmle spritzte, sein Kopfball aber knapp über die Latte strich. Kurz vor der Halbzeit konnte der Gäste-Torhüter einen Schuß nur nach vorne abklatschen, doch von der SG war niemand zur Stelle, der im Nachsetzen diese Chance hätte nutzen können.

Grundsätzlich war die Leistung klar besser als gg. Illerrieden. Doch um das Spiel zu drehen mußte man in der 2. Halbzeit eine Schippe drauflegen. Leider war es nötig, bereits in der ersten Hälfte verletzungsbedingt mit M. Böck, Ihle u. Lepple drei Abwehrspieler auswechseln.

Doch die SG startete in die zweite Hälfte mit dem entsprechenden Willen, schnell den Ausgleich zu erzielen. Und dies gelang tatsächlich in der 50. Min. Nach einem Foulspiel an Zwar gab es einen Foulelfmeter, den Kapitän Andy Böck sicher zum 1:1 verwandelte. Die Partie war nun wieder völlig offen. Pfaffenhofen wirkte nun etwas verunsichert nach dem Ausgleich, doch blieb stets gefährlich. Doch die SG konnte in der 61. Min. nachlegen. Nach Zuspiel von Böck konnte Heß sein Team mit 2:1 in Führung bringen, als er den Ball am herausstürmenden Torhüter vorbei schob und das Spiel drehte.

Doch die Freude über die Führung hielt nur vier Minuten. In der 65. Min. war es erneut Pfaffenhofens quirliger und schneller Außenstürmer Kräss, der im Nachsetzen und mit Hilfe von Unseld den Ball zum 2:2 unterbrachte, wobei sein Schuß im Fallen von Unseld aus kurzer Entfernung unglücklich ins eigene Tor abgelenkt wurde. Hier war die SG-Abwehr leider nicht konsequent genug und bekam den Ball nicht vorzeitig aus der Gefahrenzone.

Beide Seiten gaben sich offensichtlich mit diesem Spielstand nicht zufrieden. Die Gäste waren brandgefährlich, wenn man ihnen Platz ließ. Insbesondere deren gefährlichster Mann sorgte immer wieder für brenzlige Situationen. So war auch nach 80 Min. noch alles offen, denn beide Teams versteckten sich nicht und zeigen auch keine Ansätze, sich mit dem Remis zufrieden zu geben. So blieb es bis zum Abschluß spannend. Und fast wäre das Spiel auch noch für die SG verloren gegangen, als Pfaffenhofen in der Nachspielzeit den Siegtreffer auf dem Fuß hatte, diese Riesenchance zum Glück aber liegen ließ. So blieb es bei dem leistungsgerechten Remis, wobei der SG die drei Punkte nach der Niederlage in Illerrieden und vor dem spielfreien 4. Spieltag sicher gut getan hätten.

Die SG spielte in folgender Aufstellung:

Sießegger, M. Böck (46. Böckeler), Köhler, Lepple (17. Ihle, 38. Brendle), Daikeler, A. Böck, L. Zwar, Lämmle, Spitz, Unseld, Hess