Reserve SG – SV Pfaffenhofen

Reserve SG – SV Pfaffenhofen 3:2 (2:1)

Die Reserve versuchte von Beginn an die Initiative zu ergreifen. Dies gelang ihr auch ganz gut, ohne jedoch zunächst richtig gefährlich zu werden.

In der 17. Min. geriet man dann aber schon in Rückstand, als ein Pfaffenhofener Spieler aus 25 Metern einfach mal drauf hielt und den Ball unhaltbar für TW Prestele im oberen rechten Winkel versenkte. Dies war nicht der Start, den man sich vorgestellt und erhofft hatte, zumal der Gast nach dem Führungstreffer langsam die Partie übernahm. Die SG spielte etwas planlos nach vorne und verlor einige Bälle auf diese Weise. Doch nach einem schnellen Konter in der 30. Min., ausgehend von Brendle, kam der Ball zu Micheler, der in die Mitte zu Holderried paßte und dieser mit einem Flachschuß zum 1:1 ausglich. Dieser Treffer brachte die SG wieder in die Spur. In der 36. Min. konnte man sogar nach schöner Einzelleistung von Cesare mit 2:1 in Führung gehen. Jetzt war die SG drauf und dran, das Ergebnis noch höher zu gestalten, als Ullmann knapp scheiterte u. einmal die Latte den Gästen einen höheren Rückstand rettete.

Bei einer weiteren Möglichkeit durch Micheler in der 38. Min. verletzte sich der Gäste-TW am Kopf und musste mit einer klaffenden Kopfplatzwunde ausgewechselt und ärztlich versorgt werden.

Nach dem Wechsel galt es, den Schwung aus der ersten Halbzeit mitzunehmen u. möglichst den dritten Treffer zu erzielen, der sicherlich für etwas Entspannung sorgen würde. Der fiel dann auch in der 53. Min. auf spektakuläre Weise. Erneut war es Cesare, der im Nachsetzen den Ball von der Torauslinie auf Höhe des 5-Meter-Raums im Nachsetzen nach innen schlug, wobei der Ball mit leichtem Drall an der Torlinie entlang rollte, dort gegen den langen Innenpfosten prallte und von dort ins Tor fiel.

Dieser Treffer sollte die nötige Ruhe ins Spiel der SG bringen, da nun die Gäste gefordert waren. Die drückten auch tatsächlich auf den Anschußtreffer, der in der 58. Min. fast fällig war. Doch zum Glück für die SG rettete der Pfosten.

Kurz darauf hatte Gröchel das 4:1 auf dem Fuß, doch traf den Ball nicht richtig aus fünf Metern Entfernung, so dass der Gäste-TW kein Problem hatte, den Abschluß zu entschärfen.

In der 66. Min. hatte P. Zwar die Chance zum vierten Treffer, als er alleine auf den Torhüter zulaufen konnte, es aber nicht schaffte, den Abschluß erfolgreich abzuschließen und zweiter Sieger gegen den Torhüter blieb.

Dies rächte sich dann in der 68. Min. Anstatt mit 4:1 zu führen, stand es plötzlich 3:2. Jetzt wurde es doch wieder spannend und Pfaffenhofen witterte seine Chance. In der 76. Min. hatten die Gäste dann die Riesenchance auf den Ausgleich, als deren Stürmer völlig freistehend aus knapp fünf Metern abzog, dessen Abschluß aber von Wehle abgewehrt werden konnte, der sich in den Schuß warf und zur Ecke rettete. Wer weiß, wie das Spiel geendet hätte, wenn hier der Ausgleich gefallen wäre.

So gelang es der SG aber in der Endphase trotz wütender Angriffe der Gäste das Ergebnis über die Zeit zu retten und völlig verdient den ersten Saisonsieg verbuchen konnte im zweiten Spiel.

Die SG spielte in folgender Aufstellung:

Prestele, Brendle (66. Ludwig), Wehle, Noack (83. Brendle), Börschel, Gessel (79. Hieber), Gröchel, Micheler (79. Renz), Cesare, K. Holderried, Ullmann (58. P. Zwar)