4:0 Derbysieg beim RSV Wullenstetten

In einem vorgezogenen Spiel ließ die SG beim Gastspiel in Wullenstetten den Hausherren nicht den Hauch einer Chance und besiegte den RSV völlig verdient mit 4:0 (2:0).
Hagen Peters zirkelte in der 23. Min. aus 20 m den Ball in den oberen rechten Winkel und brachte die SG mit 1:0 in Führung. Der RSV fand keine Mittel nur ansatzweise der SG richtig gefährlich zu werden. In der 36. Min. erhöhte Löbert dann auf 2:0, als er aus relativ spitzem Winkel mit einem Flachschuß ins lange Eck einnetzte. Bis zur Halbzeit war die SG dem dritten Treffer näher als der Gastgeber dem Anschlußtreffer.

Auch in der zweiten Hälfte fand der RSV kein Rezept gegen den mit viel Spielfreude auftretenden Gegner, der weiterhin mit Offensivfußball den Gegner in der eigenen Hälfte festsetzte. Nur gelegentlich tauchte der RSV vor dem SG-Gehäuse auf, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen.
Anders bei der SG. In der 59. Min. war Lämmle auf dem Weg zum Tor und wurde im 16er zu Fall gebracht. Böck verwandelte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher zum vorentscheidenden 3:0. Den Schlußpunkt setzte dann erneut Peters in der Nachspielzeit, als er erneut mit einem Traumtor dieses Mal aus 25 m den Endstand  mit dem 4:0 setzte.

Die Reserve durfte an diesem Wochenende endlich auch mal wieder in Aktion treten. Dabei trennte man sich leistungsgerecht mit einem 1:1 (0:0). Das Spiel war allerdings nichts fürs Auge, denn beide Teams zeigten eine schwache Leistung in einem zerfahrenen Spiel. Torchancen gab es auf beiden Seiten reichlich, doch wurden sie teilweise kläglich vergeben. In der 56. Min. hatte die SG Glück, als der RSV einen Strafstoß an die Latte setzte. Nach dem Führungstreffer von Span in der 69. Min. mußte man dann aber in der Schlußminute noch den Ausgleich hinnehmen. Das Ergebnis ging aber so völlig in Ordnung.

Ausführliche Spielberichte folgen