AktuellesUncategorized

SG mit erstaunlichen Problemen beim 4:2 Sieg in Unterweiler

Vorweg – es war alles andere als ein deutlicher und verdienter Sieg beim Tabellenletzten in Unterweiler. Wie so oft fand die SG gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller kein Mittel, um den vermeintlich schwachen Gegner zu beherrschen. Spätestens nach 28 Min. war klar, dass dies kein Spaziergang werden wird, als die Hausherren überraschend mit 1:0 in Führung gingen. Dabei machte die SG-Abwehr incl. Torhüter keine gute Figur.  Zwar konnte Löbert in der 27. Min. ausgleichen, aber dies änderte nichts an der Tatsache, dass man viel zu harmlos agierte und dem Gegner Herr zu werden. Auffallend war insbesondere die Abschlußschwäche der SG an diesem Tag.

Dies änderte sich auch in der 2. Halbzeit nicht, als die Hausherren sogar in den ersten Minuten sich einige gute Einschußmöglichkeiten erspielten. Es bedarfte dann schon einen Handelfmeter, um in der 70. Min. erneut in Führung zu gehen, den Böck souverän sicher verwandelte. Doch mit einem Konter in der 75. Min. wurde die SG erneut geschockt, als Unterweiler das 2:2 gelang. In der 78. Min. dann der erste perfekt vorgetragene Angriff der SG, bei dem Löbert über die rechte Seite davonzog, hoch vor das Tor flankte, wo Peters den Ball aufnahm und zum 3:2 Führungstreffer einschoß. Doch auch dies brachte nicht die Sicherheit in die SG-Reihen. Vielmehr hatte man kurz darauf Glück, als zunächst TW Sießegger glänzend aus kurzer Distanz reagierte und der Nachschuß der Unterweiler an den Pfosten ging. In der 90. Min. dann kurzer Schockmoment, als Unterweiler zum 3:3 ausglich, doch zum Glück für die SG aus Abseitsposition, was der SR dann auch richtig erkannte. Quasi im Gegenzug, als die Hausherren noch haderten mit dieser Entscheidung, gelang Span in der Nachspielzeit nach Zuspiel von Unseld das 4:2.
Aufgrund des Spielverlaufs muß man eingestehen, dass Unterweiler durchaus ein Remis verdient hätte. Die SG muß sich aber deutlich steigern, denn beim nächsten Spiel in Kellmünz wird man für eine solche Leistung sicherlich bestraft.