6:0 Kantersieg für die SG gegen Dellmensingen

Als hätte man sich den Frust vom vergangenen Wochenende von der Seele geschossen, besiegte die SG den Tabellenvorletzten aus Dellmensingen mehr als deutlich mit 6:0 (3:0). Dabei erzielte Jonas Löbert alleine vier Treffer.
Von Beginn an wurde schnell deutlich, dass die SG spielerisch total überlegen war und den Gegner in die Defensive drängte. So ergaben sich schnell die ersten guten Möglichkeiten. Die einzige gefährliche Situation für die SG gab es dann aber in der 8. Min., die jedoch ohne Folgen blieb.
In der 13. Min. eröffnete Löbert dann den Torreigen, als er im Mittelfeld an den Ball kam, seinem Gegenspieler auf und davon lief und den Ball flach am Torhüter vorbei zum 1:0 einschoß. Der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen und die Defensive stand überaus stabil. Insbesondere Hieber zeigte eine überragende Partie in der Abwehr. So dauerte es doch bis zum 34. Min., bis die SG wieder zu Großchancen kam. Die vergab sie aber innerhalb von einer Minute zweifach. Zunächst scheiterte Lämmle, der frei am 5-Meter zum Kopfball kam und nur wenige Augenblicke später war es Löbert, dessen satten Abschluß genau auf den Torhüter kam. Doch kurz vor der Halbzeit konnte die SG dann doch noch nachlegen und quasi für die Vorentscheidung sorgen.  In der 42. Min. bekam Löbert den Ball vom gerade eingewechselten Gündüz herrlich in den Lauf gespielt und dieser schloß mit dem 2:0 ab. Nur zwei Minuten später war dann Löbert der Vorlagengeber, als er den Ball in die Mitte zu Lämmle paßte, der wenig Mühe hatte den Ball zum 3:0 einzuschießen.

Nach dem Wechsel setzte die SG ihre deutliche Überlegenheit fort. Der Ball lief weiterhin gut ein den eigenen Reihen und die Gäste hatten weiterhin wenig Möglichkeiten, die SG in Gefahr zu bringen. Nur gelegentlich gab es Ansätze zu gefährlichen Situationen, die die Abwehr jedoch problemlos löste. In der 65. Min startete Demiri nach Balleroberung im Mittelfeld auf der rechten Seite durch, schüttelte zwei Gegenspieler ab und legte dann mit Übersicht in die Mitte zu Löbert auf, der eiskalt zum 4:0 einschoß. Doch der SG-Coach war noch nicht satt. Nur eine Minute später nach einem Einwurf durch Lämmle in der gegnerischen Hälfte nahm er den Ball mit voller Wuchte und drosch in wie an der Schnur gezogen in die Maschen zum 5:0.
Der Abschluß gehörte dann Unseld, der nach einem Foul an ihm im 16er selbst den fälligen Elfmeter sicher zum 6:0 Endstand einschoß.

Nach der völlig desolaten Leistung am Wochenende zuvor sahen die Zuschauer bei bestem Wetter in Illerzell ein Spiel gegen einen völlig unterlegenen Gegner, bei dem die SG richtig Spaß daran hatte.
Allerdings darf man trotz des deutlichen Sieges jetzt nicht wieder abheben, denn am nächsten Wochenende wartet wieder ein ganz anderes Kaliber in Illerrieden auf die SG.