Spielberichte A-Jugend

A-Jugend holt dritten Sieg in Folge

Am 16.11.2019 stand das nächste wichtige Spiel an. Mit der SGM Bermaringen kam der Zehntplatzierte in den Vöhringer Sportpark. Nachdem das Spiel gegen den VFL Ulm mit 2:1 für uns gewertet wurde, lagen wir nur noch vier Punkte hinter der SGM Bermaringen. Ein 6-Punkte-Spiel also. Gleich zu Beginn sah es für uns gut aus, aber nach ca. 5 Spielminuten verloren wir im Mittelfeld drei Zweikämpfe hintereinander und plötzlich stand der gegnerische Stürmer frei am 16-er und nagelte den Ball unhaltbar für Giani ins Tor. Somit stand es nach der 7 Spielminute 0:1. Was für eine „kalte“ Dusche. Die nächsten Minuten mussten einige gefährliche Standards des Gegners überstehen. In der 13 Spielminute dann die Riesenchance für die SGM Bermaringen auf das 0:2, aber mit viel Glück und Geschick konnten wir klären. So nach und nach konnten wir dann das Heft in die Hand nehmen. Angetrieben von unserem sehr stark spielenden Kapitän Mert konnten wir die ersten Nadelstiche setzen und nach einem tollen Paß von Simon auf Nico konnte dieser zum 1:1 einschieben. Und nahezu im Gegenzug musste die Latte für uns retten, das war Riesendusel für uns. Jetzt ging es hin und her und nach einer Traumkombination zwischen Simon und Nico, war es wiederum Nico vorbehalten den viel umjubelten 2:1 Führungstreffer in der 45 Minute zu erzielen. Dies war auch der Halbzeitstand.

Uns war allen klar, dass die zweiten 45 Minuten nur über den Willen zu gewinnen waren. Der schwere und wiederum tiefe Platz kam uns entgegen. Das Tor auf diesen Platzverhältnissen zu verteidigen war deutlich einfacher. In der 78 Spielminute musste dann ein Bermaringer Spieler wegen Meckern 5 Minuten vom Platz. Trotz Unterzahl drückte der Gegner ohne Ende, aber ein überragender Giani im Tor trieb den Gegner zur Verzweiflung. In der 88 Spielminute war es dann soweit. Ein überragend vorgetragener Konter über Giani, Nico und Rodri und mit einem platzierten Schuß gegen die Laufrichtung des Torwarts erzielte Rodri das 3:1.

Dies war auch der Endstand.

Unterm Strich wieder ein glücklicher, aber verdienter Sieg unserer Mannschaft. Taktisch sehr gut eingestellt von Benni, einem überragenden Torwart Giani gelang uns der dritte Sieg in Folge. Schön zu sehen ist, dass die Mannschaft wieder an sich glaubt und wenn wir mit dieser Einstellung in die nächste Partie gehen, ist auch gegen die SGM Oberroth was zu holen. Auf geht’s Jungs!