AktuellesSpielberichte

Pokalaus bereits in der 1. Runde

In der ersten Pokalrunde traf die SG Vöhringen-Illerzell auf den A-Ligisten aus Balzheim. Diesem mußte man sich im Sportpark am Ende mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit gesehen in einer Beziehung überlegen, nämlich in der Verwertung der Torchancen. Hätte die SG ihre Hochkaräter genutzt, wäre das Spiel vermutlich erst im Elfmeterschießen entschieden worden. So hatte zunächst Sinan Cangi in der 19. Min. die Führung erzielen können, als er alleine auf das Gästetor zugehen konnte. Doch sein Abschluß war nicht präzise genug und konnte vom guten Gäste-Torhüter abgewehrte werden. Doch auch die Gäste hatten mehrfach die Chance in Führung zu gehen, scheiterten aber zunächst. In der 35. Min. war es dann aber soweit, als der Balzheimer Jochen Kutscher sein Team mit 1:0 in Führung bringen konnte.
Nach dem Wechsel hatte die SG wieder erneut die erste Großchance, als Hagen Peters nach herrlichem Zuspiel von Yannik Groß alleine auf das Gästetor zulaufen konnte, aber wie bereits Cangi in der ersten Halbzeit seinen Abschluß nicht konsequenter abschloß und der Balzheimer Torhüter erneut glänzend reagierte und den Flachschuß halten konnte.
In der 75. Min. war es erneut Kutscher, der auf 2:0 erhöhte, als er ausgehend von einem Freistoß aus dem Halbfeld den Ball per Kopfball vorgelegt bekam und mutterseelenalleine den Ball nur noch über die Torlinie schieben mußte.
Die SG hatte nur zwei Minuten später die Großchance, die Partie nocheinmal spannend zu machen, als mana nach einem Foulspiel an Groß im 16er einen Strafstoß zugesprochen bekam. Doch selbst der seit Jahren sichere Elfmeterschütze Andy Böck konnte an diesem Tag diese Möglichkeit nicht nutzen und setzte den Ball rechts neben den Pfosten.

So kam bereits in der 1. Runde das Pokalaus und man kann sich nun voll auf den Saisonauftakt am 21.08. in Unterweiler konzentrieren und an der einen oder anderen Baustelle noch arbeiten, um zumindest positiv in die neue Saison zu starten.