Reserve siegt mit 2:0 in Kellmünz

Reserve TSV Kellmünz – SG 0:2 (0:1)

Die SG hatte bei dieser Partie die Chance, bei einem Sieg bis auf zwei Punkte auf den bisherigen Tabellenführer aus Bellenberg aufzuschließen, den man ja in der Woche zuvor geschlagen hatte.

Doch es war der TSV, der zunächst die Initiative ergriff, da bei der SG keine Zuordnung herrschte und der Gegner somit reichlich Platz hatte. Erst nach zehn Minuten konnte die SG langsam das Kommando übernehmen und erspielte sich erste Chancen. So viel auch in der 11. Min. der Führungstreffer nach guter Vorarbeit von Tim Spitz, der den Ball perfekt auf Elias Schwaninger spielte. Dieser setzte sich gegen die Abwehr des TSV durch und schloß erfolgreich zum 0:1 ab.

Doch in der Folge begann die SG sich auf dieser knappen Führung auszuruhen. Denn anstatt nachzulegen, spielte man zu leichtsinnig und harmlos. Dies gefiel Coach Musti Yildiz überhaupt nicht. In der 39. Min. hatte Florian Schwaninger die Großchance zum 0:2, scheiterte jedoch am TSV-Torhüter. Mehr sprang für die SG in der ersten Halbzeit leider nicht heraus.

Für die zweite Hälfte hieß die Devise, diesen zweiten Treffer möglichst schnell zu erzielen, bevor man sich noch den Ausgleichstreffer einfangen würde. Die Gäste strahlten zwar nicht die große Gefahr aus, aber darauf konnte man sich keinesfalls verlassen. Die SG verstand es aber nicht, den Gegner entscheidend zu beherrschen. Zeitweise sah es so aus, als ob man um den Ausgleichstreffer betteln würde. Der TSV nutzte aber zum Glück die ihm gebotenen Chancen nicht aus.

So dauerte es bis zur 71. Min., ehe dieser zweite Treffer endlich fiel. Nach einer Ecke von Micheler stieg Wolf am höchsten u. köpfte herrlich in den rechten oberen Winkel. Dieses Tor entschied die Partie endgültig und die Reserve konnte sich ganz oben in der Tabelle festsetzen.

Die Reserve spielte in folgender Aufstellung:

Sießegger, L. Zwar, Wehle (65. Stehle), K. Holderried, Mang, Gessel ( 69. F. Schwaninger), E. Schwaninger, F. Schwaninger ( 55. Renz), M. Holderried (46. Wolf), Micheler