SG schrammt knapp an Blamage vorbei

Mit einem 2:1 Sieg holte sich die SG zwar den vierten Sieg im vierten Spiel, jedoch war dies gegen Ataspor Neu-Ulm alles andere als eine gute Leistung. Die SG ging zwar schnell in der 9. Min. durch Hess in Führung, doch die Gäste konnten in der 25. Min. ausgleichen. Den Hausherren wollte absolut nichts gelingen und die Gäste sahen ihre Chance. Nach dem Wechsel tat sich die SG weiterhin schwer den Gegner in die Schranken zu weisen. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß gelang Hess dann in der 78. Min. das 2:1, was aber noch lange nicht bedeutete, dass das Spiel damit entschieden war. Es stand bis zum Ende Spitz auf Knopf bis zum erlösenden Schlußpfiff.
Für das anstehende Topspiel am Mittwoch um 18:30 Uhr in Vöhringen gegen Buch II war dies eine total verkorkste Generalprobe. Es bedarf einer deutlichen Steigerung, um gegen Buch keine Lehrstunde zu erhalten.