Spielbericht Grafertshofen – SG

Grafertshofen

1. Spieltag (Nachholspiel) 24.09.20
SV Grafertshofen – SG Vöhringen-Illerzell 0:3 (0:2)

Nachdem die ersten beiden Spieltage den Coronaregeln zum Opfer fielen, wurde nun der 1. Spieltag unter Flutlicht beim SV Grafertshofen nachgeholt.

Die SG begann sofort druckvoll und hatte bereits in der 2. Min. eine Großchance durch F. Schwaninger, der aus kurzer Distanz genau auf den Torhüter zielte. Graferthofen sah sich schnell in die Defensive gedrängt und kam kaum zu Entlastungsangriffen.

In der 9. Min. die nächst Chance durch Unseld, als diese nach einer Ecke zum Kopfball kommt, der Ball vom Torhüter jedoch gerade noch über die Latte gelenkt werden konnte. Nur eine Minute später hatte Löbert den Führungstreffer auf dem Fuß, verstolperte aber nach präzisem Zuspiel von F. Schwaninger in aussichtsreicher Position.

Die SG ist deutlich überlegen zieht aber keinen Nutzen daraus. Grafershofen wurde im weiteren Verlauf mutiger, nachdem die SG reihenweise Chancen liegen ließ. Allerdings war meist unmittelbar vor dem 16er der SG Schluß, denn die Abwehr stand sicher und ließ quasi nichts zu.

Der längst fällige und hoch verdiente Führungstreffer fiel dann aber in der 25. Min. durch ein unglückliches Eigentor des Grafertshofener Torhüters, nachdem ein Abschluß von Hess abgefälscht an die Latte prallt und der Torwart beim Versuch den Ball zu sichern diesen ins eigene Tor bugsierte.

In der 30. Min. erneut eine Großchance zum 2:0 für Löbert, der aber erneut scheiterte. Die vielen vergebenen Tormöglichkeiten ließen bei manchem schon Befürchtungen aufkommen, dass sich dies rächen könnte. Diese Befürchtung verblaßte dann aber, als Unseld in der 37. Min. das 2:0 erzielen konnte. Nach einer Ecke verlängerte Kapitän Böck am kurzen Pfosten per Kopf auf Unseld, der freistehend am langen Pfosten den Ball einschieben konnte.

Und nur eine Minute später hatte Hess sogar das 3:0 auf dem Fuß, als dieser über halblinks allein auf das Tor zulaufen konnte, den Ball flach am Torhüter vorbeischob, dann aber leider nur den Pfosten traf und der Abpraller in die Hände des Torhüters fiel.

Nach dem Wechsel versuchte die SG dann sofort, den dritten Treffer zu erzielen, tat sich aber schwer. Chancen wurden weiterhin erspielt, wurden aber leichtfertig vergeben. In der 69. Min. dann die Großchance für die Hausherren, als der gut leitende SR nach einem Foulspiel von TW Sießegger auf den Punkt zeigte. Doch der SG-Keeper reagierte glänzend und parierte den gut getretenen Elfmeter.

In der 77. Min. wieder eine Riesenchance für die SG, um das Spiel endgültig zu entscheiden. Löbert tankte sich auf der rechten Seite durch, paßte auf den in der Mitte mitgelaufenen Lämmle, der jedoch aus kurzer Distanz an einem Abwehrspieler scheiterte, der sich in dessen Schuß warf. Doch nur vier Minuten später fast eine Kopie der zuvor vergebenen Chance, als erneut Löbert die Vorarbeit über die rechte Seite leistete und dieses Mal Lämmle keine Probleme hatte, den quer aufgelegten Ball im Netz zum 3:0 unterzubringen. Damit war das Spiel gelaufen und der zweite Sieg konnte verbucht werden.

Eine gute Leistung der SG, wenn auch die Torausbeute hätte deutlich höher ausfallen müssen.