Kein Auftakt nach Maß beim 2:2 der SG zum Saisonstart

Man hatte sich mehr erhofft zum Saisonstart. Doch beim SV Schnürpflingen mußte sich die SG trotz Überlegenheit über weite Strecken des Spiels mit einem 2:2 (1:2) zufrieden geben.
Das Spiel begann ziemlich zerfahren. Die SG hatte Probleme ins Spiel zu kommen und agierte mit vielen Ballverlusten, die den Hausherren zum Glück noch keine Vorteile brachte. Bis zur 16. Min. – da konnte Schnürpflingen nach einem Ballverlust im Mittelfeld die erste erwähnenswerte Chance eiskalt zur 1:0 Führung nutzen. Die SG wirkte nach wie vor etwas unsicher, obwohl man eigentlich optisch die überlegenere Mannschaft war und sich das Spiel meist in der Hälfte der Gastgeber abspielte. Schon nach 20 Min. wurde daher umgestellt und mit Serkan Anik die Offensive verstärkt, um den Druck zu erhöhen.
Diese Entscheidung zeigte sich 10 Minuten als goldrichtig. Gleich bei seiner ersten Torchance nutzte er diese, als er aus halblinker Position den Ball perfekt auf den Fuß bekam und den Ball zum 1:1 Ausgleich unter die Latte drosch.

Anik zieht zum 1:1 ab

Dies sollte den nötigen Auftrieb geben für die SG. Trotzdem waren es die Hausherren, die in der 36. Min. erneut den Führungstreffer auf dem Fuß hatten, als die Abwehr unsortiert wirkte und man Glück hatte, dass der Abschluß knapp am Pfosten vorbei ging.
Nur zwei Minuten später gelang der SG dann aber der 2:1 Führungstreffer, als Span vom Mittelfeld kommend aus ca. 25 m den Ball flach und stramm ins linke untere Eck setzte und dem Torhüter keine Chance ließ. Das Spiel war noch vor der Halbzeit gedreht und man ging mit dieser Führung in die Halbzeitpause. Entschieden war die Partie natürlich noch lange nicht.

Nach Wiederanpfiff drängte die SG schnell auf den dritten Treffer, um frühzeitig bei den hochsommerlichen Temperaturen eine kleine Vorentscheidung zu bewirken. Dies gelang dann auch fast in der 50. Min., als es erneut Anik war, der diesesmal aber leider mit seinem satten Schuß an der Querlatte scheiterte. Mittlerweile hatte die SG den Gegner weitaus besser im Griff und unter Kontrolle, es fehlte nur der dritte Treffer. Trotzdem blieb Schnürpflingen natürlich nicht ungefährlich, insbesondere, wenn deren Torhüter den Ball aus der Hand weit in die SG Hälfte schlug. Da bekam man immer wieder Probleme. In dr 76. Min. waren es dann die Hausherren, die über einen weiteren Treffer jubeln konnten, als die SG-Abwehr erneut nicht eng genug am Mann war und so den Treffer zum 2:2 hinnehmen mußte. Ein mehr als vermeidbarer Treffer, der dien Schnürpflingern plötzlich wieder Auftrieb gab und man nun fürchten mußte, das Spiel vielleicht doch noch zu verlieren. Am Ende blieb es bei dem für die SG sicherlich enttäuschenden 2:2.