Schiri-Nachwuchs wird gesucht

Die derzeit angespannte Situation bei den Schiedsrichtern wirkt sich mittlerweile überall in den Ligen aus. Es werden teilweise Schiris aus anderen Bezirken eingeteilt, was oftmals Kosten verursacht, die man mit den Eintrittsgeldern nicht begleichen kann. Bei den Reservespielen sind zudem immer wieder keine Schiris mehr vorhanden, die eingeteilt werden können, so dass die Heimvereine selbst um einen Schiedsrichter sehen müssen. Diese Situation kann nur mittelfristig verbessert werden, wenn Nachwuchs vorhanden ist.
Vielleicht wäre jetzt die Gelegenheit einzusteigen bei der Aktion unserer SR-Gruppe Illertal.
Liest man aber dann wieder Berichte wie von diesem Wochenende, wo der SR in einem KL B/Alb Spiel nach einem Platzverweis angegangen wird, sich Spieler danach prügeln auf dem Platz und zu guter Letzt dann auch noch der SR sein Fahrzeug beschädigt vorfindet und die Polizei benötigt wird, dann bewirkt so etwas selbstverständlich genau das Gegenteil!!

Solche Aktionen schaden nicht nur den Anstrengungen der SR-Gruppe, Nachwuchs zu gewinnen, sondern generell dem Fußballsport. Daher ist es um so dringlicher, innerhalb der Vereine für Nachwuchs zu sorgen, ob jung oder „alt“.