SG unterliegt dem Tabellenführer mit 1:5

Für Außenstehende mag das Ergebnis erwartet worden sein. Wer will die Oberrother als Tabellenführer schon stoppen. Aber – das Ergebnis war am Ende viel zu hoch und spiegelte keineswegs die tatsächliche Leistung der SG.
Von Beginn an ging’s fast nur in eine Richtung, nämlich auf das Tor der SG. Dort verhinderte TW Maschek in den ersten 10 Minuten schon mit Glanzparaden einen frühen Rückstand. Danach entwickelte sich ein temporeiches Spiel, wobei die SG sehr gut gegen die stark aufspielenden Gäste agierte und gute Abwehrarbeit leistete. Gefährlich wurde es meist, wenn Oberroth zu Standards kam. So in der 21. Min., als die Gäste nach einem schnell vorgeführten Konter mit 1:0 in Führung gehen konnten. Doch auch die SG bekam in der 29. Min. ihre erste Torchance, als Hess jedoch am Gästetorhüter in aussichtsreicher Position mit seinem Flachschuß scheiterte. Besser machten es die Oberrother nur zwei Minuten später, als sie die Führung auf 2:0 ausbauten.

Nach dem Wechsel hatte die SG gleich nach einem Eckball in der 48. Min. die Chance zum Anschlußtreffer, doch E. Schwaningers Abschluß strich knapp am Tor vorbei. In der 53. Min. wieder ein Standard für die Gäste. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 m erhöhte Oberroth auf 3:0. Die SG kämpfte weiter und war sicherlich ein unbequemer Gegner für die Gäste, denn man hielt meist effektiv dagegen. Doch das Glück scheint derzeit weit weg von der SG zu sein. So in der 65. Min., als es erneut Schwaninger war, der nach einem herrlichen Drehschuß aus ca. 10 m am Torhüter scheiterte. Ein Treffer wäre zu diesem Zeitpunkt aufgrund der gezeigten Leistung mehr als verdient gewesen, denn so deutlich wie der Spielstand es vielleicht aussagte, war der Leisungsunterschied wahrlich nicht. In der 76. Min. war es aber dann soweit. Nach einer tollen Einzelleistung setzte sich Konrad gegen mehrere Abwehrspieler durch und vollendete zum 3:1. Die Hoffnung auf eine Wende dauerte dann aber nur kurze Zeit. Erneut war es ein direkt getretener Freistoß in der 85. Min., den die Gäste zum 4:1 verwandelten. Dass dann sogar noch das 5:1 durch ein Eigentor von Köhler bei einem Abwehrversuch nur eine Minute später viel, war dann doch mehr als unglücklich.
Am Ende muß man natürlich dem Tabellenführer attestieren, dass die Mannschaft zurecht ganz oben steht. Aber andererseits hat die SG gezeigt, dass sie auch gegen ein Spitzenteam kämpferisch und spielerisch über weite Strecken mithalten kann. Wie in der Vorwoche stimmte die Einstellung, die gezeigte Leistung und der Wille. Man erzielt derzeit nur nicht die Tore, die man eigentlich verdient hätte.