SG-Niederlage im Bucher Felsenstadion

Nach der bitteren und heftigen 1:8 Klatsche der Vorwoche war Wiedergutmachung auf Seiten der SG angesagt. Und dass man dies auch in die Tat umsetzen wollte, war von Beginn an der im wahrsten Sinne des Wortes stürmischen Partie zu erkennen. Die SG kampfte und übernahm das Kommando. Laufbereitschaft, Ballsicherheit, Zweikampfstärke, das alles machte den Hausherren große Probleme. Trotzdem hatte Buch eine einzige Riesenchance, als ein mißratener Abstoß vom SG Tor direkt in vor die Füße eines Bucher Stürmers gespielt wurde, der aber statt ins völlig leere Tor zu treffen den Ball an den rechten Pfosten setzte, zum Glück der SG. Bis zur Halbzeit hätte man aufgrund der jeweils perfekt herausgespielten Chancen gut und gerne mehr als deutlich führen können, ja sogar müssen. Über eine 3:0 oder gar 4:0 Führung hätte sich Buch nicht beschweren können. Aber – die SG belohnte sich leider nicht für ihre sehr gute Leistung. Dabei ließ sie das Spiel von der Vorwoche total vergessen. Buch bekam kaum Möglichkeiten geboten, da auch die Abwehr super Arbeit leistete.
Nach dem Wechsel änderte sich dann das Bild. Buch verstärkte die Offensive und drängte nun die SG immer mehr in die Defensive. In der 71. Min. schlug Buch dann zu und konnte mit einem Schuß aus 16 Metern mit 1:0 in Führung gehen. Wieder einmal wurde es bitter bestraft, dass man trotz deutlicher Überlegenheit die Chancen einfach nicht zu nutzen wußte.
Die SG stemmte sich energisch gegen die Hausherren, die auf den zweiten Treffer drängten. Der konnte mit enormen Kraftaufwand und Einsatz verhindert werden, doch der mehr als verdiente Ausgleichstreffer blieb der SG leider verwehrt.
Diese 1:0 Niederlage tat am Ende viel mehr weh, als die hohe Niederlage gg. Pfaffenhofen. Trotzdem zeigte die Mannschaft in Buch, was sie zu leisten im Stande ist.