Spielbericht SG – SV Paffenhofen

SG – Pfaffenhofen 1:8 (0:1)

Das Spiel lief noch keine zwei Minuten, da lag die SG schon mit 0:1 zurück, als deren Goalgetter Konstantinidis völlig frei im 16er zum Abschluß kam und mit einem Schlenzer ins lange Eck sein Team früh in Führung brachte. Es dauerte dann bist zur 21. Min., ehe die erste Großchance für die SG zu verzeichnen war. Nach einem lang und hoch auf den langen Pfosten gezogenen Freistoß durch Groß bekam Span diesen auf den Fuß, doch von dort strich der Ball knapp am anderen Pfosten vorbei ins Aus. Ansonsten wirkte das Spiel der SG ziemlich zerfahren. Mit ungewöhnlich vielen Ballverlusten oder ins Leere geschlagenen langen Bällen hatte man Probleme, dem Gegner gefährlich zu werden. Anders bei den Gästen, die wesentlich sicherer und konzentrierter agierten.
In der 31. Min. eine Doublette der Chance, die man zehn Minuten zuvor hatte. Wieder tritt Groß einen Freistoß hoch vor den langen Pfosten, doch auch dieses Mal war niemand da, der den Ball im Tor unterbringen hätte können.
Das Spiel verlief nun etwas ausgeglichener. Trotzdem hatte Pfaffenhofen kurz vor der Halbzeit den 2. Treffer auf dem Fuß, den SG-Torhüter Studer jedoch glänzend per Fußabwehr aus kurzer Distanz verhinderte.
Nach dem Wechsel ging es fast genau so schnell wie zu Spielbeginn, allerdings war es nun die SG, die in der 48. Min. durch Hess den Ausgleich zum  1:1 erzielten konnte. Nach einem Zuspiel von E. Schwaninger, der sich im Mittelfeld den Ball erkämpfte, schloß Hess im 16er ab, wobei ein Abwehrspieler der Gäste den Ball noch leicht und somit unhaltbar abfälschte.
Die Hoffnung auf eine Wende hielt jedoch nur kurz an, denn in der 56. Min. konnte der SVP schon wieder in Führung gehen. Mit einem schnellen Konter hebelten die Gäste die Abwehr aus und erzielten das 1:2. Doch es kam noch schlimmer für die SG, denn nur zwei Minuten später erhöhte Pfaffenhofen sogar auf 1:3. Die Abwehr der SG machte dabei alles andere als eine gute Figur. Dieser Doppelschlag zeigte Wirkung, denn die SG wirkte nun völlig verunsichert und lief Gefahr, noch höher in Rückstand zu geraten. In der 62. Min. hat die SG dann Glück, dass ein Abschluß der Gäste gegen die Latte klatscht. Pfaffenhofen war nun total überlegen und setzte die SG am eigenen 16er fest. TW Studere verhinderte dann in der 67. Min. mit einer Glanzparade einen noch höheren Rückstand, der auf Grund der vielen Möglichkeiten regelrecht in der Luft lag. Der fiel dann auch in der 71. Min. nach einem Ballverlust im Mittelfeld, den Pfaffenhofen eiskalt ausnutzte zum 1:4.
Die SG hatte nur kurz Hoffnung auf einen anderen Spielausgang. Doch die an diesem Tag gezeigte Leistung ließ dies einfach nicht zu. Vielmehr nutzten die Gäste die Gunst der Stunde und taten etwas für ihr Torverhältnis. In der 78. Min. erhöhten diese nämlich auf 1:5.
Nach drei erfolgreichen Spielen zeichnete sich nun eine mehr als deftige Niederlage ab. Mit dem 1:6 in der 81. Min. setzten die Gäste aber noch immer nicht den Schlußpunkt in einer Großteils einseitigen Partie, bei der die SG unerklärlich desolat auftrat im Gegensatz zu den letzten Spielen. In der Endphase des Spiels war der Torhunger der Gäste jedoch immer noch nicht gestillt. Mit dem 1:7 in der 87. Min. und dem 1:8 in der Nachspielzeit mußte die SG eine mehr als üble Niederlage hinnehmen, die man nun erst einmal verdauen und verarbeiten muß.

Reserve SG – Pfaffenhofen 0:1 (0:0)

Die Gäste hatten von Beginn an die besseren Chancen, fanden aber immer wieder in TW Maschek ihren Meister, der sein Team in der Anfangsphase mehrfach vor einem vorzeitigen Rückstand bewahrte. Auf der anderen Seite gelang es der SG überhaupt nichts. Es dauerte dann bis zur 27. Min., als es erstmals richtig gefährlich wurde vor dem Tor der Gäste, als Schwaninger freie Bahn hatte, mit seinem Flachschuß aus 18 m aber am Torhüter scheiterte. Ansonsten hatte man zu viele Ballverluste im Angriffsspiel zu verzeichnen. Immer wieder gelang es den Gästen durch einfache Pässe durch die Schnittstelle sich Möglichkeiten zu erspielen, die sie zum Glück für die SG jedoch nicht effizient zu nutzen wußten. Ansonsten war es eine dürftige Leistung der SG, die den Tabellenplatz auch widerspiegelt, nämlich Tabellen-Schlußlicht.
Kurz vor der Halbzeitpause war es erneut Schwaninger, der wenigstens versuchte, Gefahr zu erzeugen. Doch auch bei seiner zweiten Chance, dieses Mal aus spitzem Winkel, scheiterte er am Torhüter.
Bis zur 60. Min. plätscherte die Partie so vor sich hin. Dann aber gab es für jedes Team jeweils die Großchance zur Führung. Zunächst hatte Anik von rechts kommend die Chance mit seinem Abschluß, doch der Gäste-TW konnte per Fußabwehr gerade noch den Treffer verhindern. Im direkten Gegenzug dann Glück für die SG als der Pfosten den bereits geschlagenen Torhüter rettete. Doch nur drei Minuten später war es dann soweit, als die Gäste dann doch eine ihrer bis dahin vielen Möglichkeiten nutzten und mit 0:1 in Führung gehen konnten.
In der Nachspielzeit hätte die SG dann die größte Chance zum Ausgliech auf dem Fuß, als Renz von der Torauslinie den Ball direkt vors Tor legt, Azad Dal es aber nicht fertig bringt, den Ball einem Meter vor dem Tor dort unterzubringen.
Das waren dann aber schon wieder die Höhepunkte dieser Partie.