SG verabschiedet sich mit einem 3:0 Sieg aus der Saison 2022/23

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 3:0 (1:0) Sieg beim FV Schnürpflingen beendete die SG die diesjährige Saison.
Dabei verteidigte Spielertrainer Jonas Löbert mit seinen zwei Treffern auch die Führung der Torschützenliste und wurde somit Torschützenkönig der KL B3/Iller mit insges. 19 Treffern.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wollte man die Saison mit einem Sieg beenden. Der 6. Tabellenplatz war schon seit letzter Woche sicher. Die SG begann das Spiel stark und setzte den Gegner meist in der eigenen Hälfte fest. Es fehlte aber die Feinabstimmung im Zuspiel.
In der 19. Min. hatten die Hausherren die Führung auf dem Fuß, als deren Stürmer plötzlich alleine vor TW Sießegger auftauchte, dieser aber reaktionsschnell den Gegentreffer verhinderte. Nur zwei Minuten später die selbe Situation, jedoch diesmal auf der anderen Seite. Peters zog seinem Gegner auf und davon, scheiterte aber ebenfalls am gut reagierenden Torhüter der Hausherren. In der 24. Min. dann die nächste Chance durch Löbert, der aber ebenfalls mit seinem Abschluß am starken Schnürpflinger Torhüter scheiterte, als dieser den Flachschuß von Löbert gerade noch mit der Fingerspitzen zur Ecke lenken konnte.
In der 37. Min. ging die SG dann aber mit 1:0 in Führung, als Löbert nach einem Einwurf von Ihle mit einem verdeckten Drehschuß an der 16m-Line dem Torhüter keine Chance ließ, der nicht einmal mehr reagieren konnte.

Nach dem Wechsel beherrschte die SG den Gegner zwar nach wie vor, ohne aber richtig gefährlich zu werden. In der 60. Min. mußte TW Sießegger erneut in höchster Not retten, als man plötzlich drei Stürmer völlig frei im 5-Meter-Raum stehen ließ, diese aber den Ball nicht an Sießegger vorbei brachten. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt noch längst nicht gewonnen. In der Trinkpause gab’s von Löbert nochmal eine deutliche Ansage an alle, da er überhaupt nicht zufrieden war mit der Art des Spielaufbaus.
Dies zeigte offenbar auch Wirkung. Denn nun agierte die SG plötzlich druckvoller und hielt den Ball besser in den eigenen Reihen. In der 71. Min. scheiterte Böck noch mit seinem satten Schuß aus ca. 20 m am Torhüter, der den Ball gerade noch über die Latte lenken konnte. In der 78. Min. dann aber endlich der längst fällige zweite Treffer, als Hess die Vorarbeit auf der rechten Seite leistete, seinem Coach quer auflegte, der keine Mühe hatte, zum 2:0 einzuschießen.
Man schielte mit einem Auge auch nach Wullenstetten, wo sein ärgster Verfolger in der Torjägerliste Konstantinidis auch auf der Jagd nach der Torjägerkanone war. Der hatte bereits einen Treffer erzielt und schoß kurz danach noch ein weiteres Tor. Dies sollte jedoch nicht reichen, um Löbert vom Thron zu stoßen.

In der 83. Min. die endgültige Entscheidung als Mahler mit einem tollen Zuspiel auf Hess diesen bediente, der dann mit einem Heber über den herausstürmenden Torhüter zum 3:0 traf und somit den Endstand herstellte.

Mit diesem positiven Saisonende ging’s anschließend zum Saisonabschlußfest in den Sportpark