1:2 Heimniederlage gg. Pfaffenhofen

Die zweite Niederlage in Folge mußte die SG gegen das Team aus Pfaffenhofen hinnehmen. Das Spiel begann denkbar schlecht für die Hausherren, denn die Gäste gingen bereits in der 7. Min. durch Peter in Führung, der dabei die SG-Abwehr düpierte, als er vier Spieler wie Slalomstangen umspielte und zur schnellen 1:0 Führung einschoß. Pfaffenhofen brachte immer wieder Gefahr mit seinen schnellen Offensivspielern, die den Ball gut laufen ließen und so immer wieder in Tornähe aufkreuzten. In der 28. Min. stand SG-Torhüter Sießegger zweimal im Mittelpunkt, als er erneut der Torschütze Peter zum Abschluß kam und den zweiten Treffer auf dem Fuß hatte. Sießegger rettete aber glänzend und verhinderte so einen höheren Rückstand.
In der 36. Min. gelang der SG dann mit einem tollen Spielzug, als Mahler den Ball zu Heß spielte, der aus 14 Metern zum 1:1 ausgleichen konnte. Die Partie nahm nun richtig Fahrt auf. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer war Hess erneut auf dem Weg zum Tor, als er im 16er zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß übernahm Julian Unseld. Dessen Schuß konnte der Gästetorhüter jedoch parieren.

In der 2. Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wo beide Teams mit viel Tempo und Kampf den Führungstreffer anstrebten. Allerdings verlor die SG zu oft leichtfertig den Ball, weil zu unkonzentriert agiert wurde. Dies bot dem Gast dann immer wieder Konterchancen. Ab der 65. Min. erhöhte Pfaffenhofen das Tempo und den Druck. Die SG machte jetzt wieder den Fehler, dass mit langen Bällen aus der Abwehr heraus agiert wurde, die meist postwendend beim Gegner landeten und für Gefahr sorgte, während die Gäste ihr Spiel mit direktem Kurzpassspiel und viel Laufbereitschaft aufzogen.
In der 70 Min. nutzte Pfaffenhofen dann wieder so eine Chance, wo die Abwehr nicht optimal agierte. Dies nutzte erneut Peter mit seinem zweiten Treffer zum 1:2.
Kämpferisch konnte man der SG keinen Vorwurf machen. Trotz des geschwächten Kaders und der nicht optimal besetzten Ersatzbank kämpfte man und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Es blieb weiterhin spannend bis zur Schlußsekunde, in der die SG dann tatsächlich fast den Ausgleich erzielt hätte. So mußte man sich am Ende doch geschlagen geben.

Reserven SG – Pfaffenhofen 1:1

Die Reserve zeigte entgegen aller Befürchtungen eine tolle Leistung und zeigte eine starke Partie. Auch ging Pfaffenhofen früh in der 18. Min. in Führung. Doch die SG ließ sich dadurch nicht beirren und hielt sich an die taktische Vorgabe des Trainers. Viele Spieler hatten enormen Trainingsrückstand, was aber kaum anzumerken war. In der 37. Min. rettete SG-Torhüter Thoma mit einer Glanzparade einen zweiten Treffer der Gäste. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel das selbe Bild: die SG versuchte über den Kampf den Gegner in den Griff zu bekommen, was auch gelang. Nach einer Ecke des eingewechselten Studer in der 68. Min. nahm sich Kevin Holderried am 16er ein Herz und zog flach ab. Sein Schuß in die lange linke untere Ecke ließ dem Gästetorhüter keine Chance und brachte den hochverdienten 1:1 Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer wurde die SG immer überlegener. In der Schlußphase hatte Renz den Siegtreffer auf dem Fuß, als er nach Balleroberung von der Torauslinie kommend, dann aber selber abschloß anstatt in die Mitte aufzulegen. Sein Abschluß war dann zu harmlos. Trotzdem eine so nicht erwartete starke Leistung der Reserve.