SG Vöhringen/Illerzell gewinnt erstes Vorbereitungsspiel

Mit einem 4:1 Sieg im Testspiel gegen den SC Lehr startete die SG in die Vorbereitungsphase nach der ersten Trainingswoche. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz des VfL Ulm statt.

Die SG begann stark und ging in der 20. Min durch Fabio Potrykus auch verdient in Führung. Nur drei Minuten später markierte Brendle mit einem Traumtor in den linken Winkel aus 20 Metern das 2:0. Ab der 33. Min. mußte die SG dann aber in Unterzahl den Rest der Partie bestreiten, nachdem Florian Schwaninger nach einem Foulspiel seinen Gegner nachtrat und dafür die Rote Karte sah. Trotzdem blieb die SG überlegen. Der SC Lehr hatte auch die eine oder andere Chance, fand aber in TW Sießegger immer wieder seinen Meister.

Nach dem Wechsel hatte die SG nicht mehr den Spielfluß der ersten Halbzeit und der Gegner erspielte sich einige Torchancen, scheiterte aber immer wieder am SG-Keeper. In der 71. Min. fiel dann aber doch der Anschlußtreffer. Am Ende war es aber die SG, die mehr Körner hatte und in der 82. durch Lothar Zwar auf 3:1 erhöhte. Den Schlußpunkt setzte dann mit dem Schlußpfiff Heß zum 4:1