AktuellesUncategorized

Rückstand spät in einen 2:1 Sieg gedreht

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten sah man beim Spiel der SG in Jedesheim. Der erste Spielabschnitt verlief aus Sicht der SG katastrophal und man mußte in der 24. Min. das 1:0 hinnehmen. Zuvor hatte Unseld Pech mit seinem Abschluß in der 19. Min., der vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld prallte, jedoch nicht weiter verwertet werden konnte. Jedesheim agierte aggressiv und presste seinen Gegner permanent. Damit konnte die SG überhaupt nicht umgehen und kam absolut nicht ins Spiel. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit, wo die Mannschaft sich einiges anhören mußte.

Dies zeigte dann aber auch Wirkung. In der 55. Min. bekam Jakob Kaim die Chance zum Ausgleich, als er alleine aufs Tor zulaufen konnte. Doch leider entschied er sich zu früh für den Abschluß, so dass der TW den Ball noch mit dem Fuß abwehren konnte. Das Spiel nahm dann aber der 65. Min. eine Wende zu Gunsten der SG, als Maxi Kaim für seinen Bruder ins Spiel kam. Dieser brachte Schwung in die Offensive und riß seine Mitspieler dadurch mit. Mit seinem ersten Ballkontakt leitete er eine erneute Großchance ein, die jedoch von Flo Schwaninger vergeben wurde, der den scharf vors Tor gezogenen Ball nicht verwerten konnte übers Tor köpfte. Maxi Kaim war es dann selbst, der den Ausgleich in der 85. Min. erzielte, als er sich energisch durchsetzen konnte und zum 1:1 einschoß. Jetzt hatte die SG die Oberhand und nutzte den Überraschungsmoment für sich. Der Treffer zeigte Wirkung und die SG setzte nochmal alle Kräfte frei, um die Partie noch zu drehen. In der 90. Min. setzte sich Max Bihler gegen seinen Gegenspieler durch, kämpfte sich kraftvoll bis zur Torauslinie durch, wo er von seinem Gegenspieler dann von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte in Abwesenheit vom Elfmeterschützen Nummer 1, Andy Böck, zum vielumjubelten 2:1 Führungstreffer, wobei der Jedesheimer Torhüter noch dran war, den Schuß aber nicht parrieren konnte. Groß bekam dann in der Nachspielzeit noch die Chance zum 3:1, als er freistehend vor dem Tor angespielt wurde, seinen Abschluß aber über das Tor setzte.

Durch eine kämpferische und verbissene Einstellung mit dem Glauben, das Spiel noch drehen zu können, zeigte das Team Moral und belohnte sich mit einem wichtigen Sieg in Jedesheim.