Spielbericht SV Grafertshofen – SG

SV Grafertshofen – SG 1:2 (0:2)

Im Nachholspiel tat sich die SG beim Tabellenvorletzten SV Grafertshofen in den ersten 15 Minuten überraschend schwer. Die Mannschaft wurde auch eindringlich von den Coaches gewarnt, den Gegner zu unterschätzen und von einer leichten Aufgabe auszugehen.

In der 12. Min. wäre aber die Führung für die SG schon möglich gewesen, als Robert Konrad sich bis zum 16er durchsetzen konnte und dann abzog, der Torhüter des SV jedoch mit einer Glanzparade den Führungstreffer verhinderte. In der Folge leistete man sich zu viele Ballverluste und Fehlpässe und baute so den Gegner auf. In der 27. Min. dann aber doch die durchaus verdiente Führung, als Maxi Kaim sich bis zur Grundlinie durchkämpfte, scharf vors Tor schoß, wo Hess am kurzen Pfosten stehend trotz Gegenspieler den Ball direkt abnahm und zum 0:1 einschoß.

Danach lief es besser für die SG mit der Folge, dass man in der 35. Min. sogar auf 0:2 erhöhen konnte. Ausgehend von Serkan Anik, der den Ball in der gegnerischen Hälfte eroberte und per Hakentrick zu Hess spielte, der sofort den Abschluß suchte. Er scheiterte zwar am Torhüter, der per Fußabwehr zunächst retten konnte, doch der Ball kam direkt zu Jo Span, der aus fünf Metern kein Problem mehr hatte, den Ball einzuschieben. Nun schien es, dass das Spiel den erhofften Lauf nehmen würde. Doch dies war leider nicht so.

Nach dem Wechsel war klar, dass man auf den dritten Treffer drängen mußte, um so eine Vorentscheidung zu erzielen. Doch Grafertshofen zeigte sich noch lange nicht geschlagen. In der 57. Min. hatte Konrad dann zum zweiten Mal die Chance, einen Treffer zu erzielen, als er zwar bedrängt aber trotzdem noch zum Abschluß kam. Sein Schuß ging aber knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später ließ er sich dann direkt vor der Bank der Gastgeber und deren Zuschauer nach einer Provokation zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah dafür vom SR die rote Karte.
Dies spielte dem Gastgeber natürlich jetzt in die Karten. In Überzahl sahen die Grafertshofener nun ihre Chance, zumindest den Anschlußtreffer zu erzielen. Dies gelang ihnen dann auch in der 70. Min., nachdem Simon Köhler seinen Gegenspieler von den Beinen holte, als dieser gerade in den 16-Meterraum eingedrungen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte der SV dann sicher zum 1:2.

Jetzt wurde es doch noch einmal eng für die SG, was durchaus vermeidbar gewesen wäre. Spielerisch und kämpferisch zeigte man sich aber in der Schlußphase dann trotz aller Bemühungen der Gastgeber überlegen und konnte so den sicherlich verdienten, wenn auch hart umkämpften Sieg trotz Unterzahl sichern.