Unglückliche Niederlage bei tropischer Hitze

Im zweiten Vorbereitungsspiel unserer SG beim eine Klasse höher spielenden Holzheim ging es nicht nur aufgrund der Temperaturen von 35 Grad heiß her. Trotz eines harten Trainings tags zuvor zeigte unsere Mannschaft eine spielerisch gute Leistung und ging in der ersten Halbzeit durch Michi Hess verdient mit 1:0 in Führung. Nach der Pause glichen die Gastgeber mittels Elfmeter zum 1:1 aus und erhöhten gegen unsere langsam erschöpfter wirkenden Jungs bis auf 4:1. Leider mussten wir zwei der Gegentore nach unmittelbaren Kontern auf fälschlicherweise klar nicht gegebene Elfmeter nach Fouls an Hess hinnehmen. Dies war nicht nur sehr ärgerlich, sondern schmälerte auch die Leistung unserer Elf, die durch weitere Chancen nicht nur zum 2:4 herankam, sondern durchaus noch hätte ausgleichen können.

Als Fazit kann gesagt werden, dass unsere Leistung besser als das Ergebnis war und wir deutliche Fortschritte während der Vorbereitung sehen.