Corona beendet das Fußballjahr 2020

Am vergangenen Mittwoch wurden von der Bundesregierung die neuen Einschränkungen ab dem 02.11.20 bekannt gegeben. Darunter fiel auch der Amateursport, der ab diesem Zeitpunkt eingestellt werden muß.
Somit stellte man sich hier auf das anstehende Derby am Samstag, 31.10.20, gegen den Tabellen- u. Ortsnachbar aus Bellenberg ein. Die Voraussetzungen konnten nicht besser sein, denn es war wunderbares Wetter angekündigt und man konnte sich auf ein spannendes Spitzenspiel freuen, bevor der Spielbetrieb ab Montag eingestellt werden sollte.
Doch dann machte der WFV jedoch einen Strich durch die Rechnung, als er am 29.10. verkündete, dass der Spielbetrieb ab sofort eingestellt werde.
Somit ist die Spielzeit im Jahr 2020 sicherlich als beendet anzusehen, denn nach der 4-wöchigen Zwangspause, in der auch kein Trainingsbetrieb gestattet ist, ist eine sofortige Fortsetzung der Spiele sicherlich nicht machbar. Dies bringt die Verantwortlichen Spieleplaner sicherlich in unerwünschte Probleme, da zum jetzigen Zeitpunkt keine Planung durchzuführen ist.

Wir hoffen, dass all unsere Spieler, Verantworliche, Betreuer, Fans u. Werbepartner gesund bleiben und hoffen auf eine planmäßige Fortsetzung der Saison im Jahr 2021 nach der Winterpause.