Kantersieg beim letzten Heimspiel der SG

Mit einem 5:0 (2:0) Heimsieg gegen den FV Schnürpflingen endete das letzte Heimspiel dieser Saison. Dabei startete das Spiel mit einer satten Verspätung von 30 Min., da der Schiedsrichter aus Günzburg sich beim Spielort geirrt hatte. Denn als 15 Min. vor dem eigentlichen Spielbeginn noch kein SR in Illerzell angekommen war, wurde dieser telefonisch kontaktiert. Dabei gab er an, dass er auf dem Sportplatz in Illerberg wäre, und zwar schon seit 14 Uhr. Dort fand zu diesem Zeitpunkt das Reservespiel der Illerberger gg. Tiefenbach statt. Erst als man dort bemerkte, dass plötzlich zwei SR für das Spiel der 1. Mannschaften anwesend waren, wurde der Irrtum bemerkt. So mußte der ortsfremde SR ersteinmal den eigentlichen Sportplatz in Illerzell finden. Daher startete die Begegnung in Illerzell erst um 15:30 Uhr.

Das Spiel selbst zeigte schnell, dass die SG von Beginn an die Initiative ergriff und den Gegner schwer unter Druck setzte. So hätte man nach fünf Minuten bereits in Führung gehen können, scheiterte aber jeweils am sehr gut reagierenden Gäste-Torhüter bzw. an der Latte. Im weiteren Spielverlauf ging es meist nur in eine Richtung. Trotzdem dauerte es bis zur 35. Min., ehe man endlich den ersten Treffer bejubeln konnte. Nach Vorarbeit von Yakoubi kam der Ball zu Lämmle, der auf der rechten Seite unbedrängt davon zog, quer vors Tor auflegte, wo der mitgelaufene Löbert keine Probleme hatte, zum 1:0 einschoß. Die Gäste hatten zwar auch ihre Momente, doch richtig gefährlich wurde es nie. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit, die vom SR auf ganze sieben Minuten ausgedehnt wurde, obwohl dazu überhaupt kein Grund vorlag, Die SG nutzte dies dann, um noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem Freistoß von Yakoubi erhöhte Löbert per Kopf.

Nach Wiederanpfiff wurde es dann zunächst gefährlich für die SG. Torhüter Studer versuchte einen zu kurz durchgeführten Rückpass außerhalt des 16ers vor dem Gästestürmer zu klären, was aber nicht gelang und zu einem Foul führte. Dabei hatte er Glück, dass es nur die gelbe Karte gab. Der anschließende Freistoß sorgte dann für Gefahr vor dem SG-Gehäuse, der jedoch ohne Folgen blieb.
In der 52. Min. gelang der SG dann das 3:0, als Peters auf der linken Seite durchbrach, im 16er dann quer auf den kurz zuvor eingewechselten Groß auflegte, der freistehend aus kurzer Distanz einschoß. Spätestens jetzt war die Partie entschieden, zumal die Gäste nicht mehr viel entgegen zu setzen hatten. Vielmehr baute nun die SG die Führung aus. Mit einem Doppelschlag in der 59. u. 60.Min. setzte Lämmle in seinem vorerst letzten Spiel für die SG den Schlußpunkt dieser Partie. Aus beruflichen Gründen läßt er sich im Sommer in München nieder und steht daher der SG leider nicht mehr zur Verfügung. Sicherlich ein schwerer Verlust, da er einer der Leisungsträger der Mannschaft war. Wir wünschen unserem Michi daher alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass es vielleicht ein Comeback gibt 😉

Jetzt gilt es, am kommenden Samstag beim Saisonfinale in Jedesheim die sehr gute Rückrunde mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Als Meister steht seit Sonntag auch unser Nachbarverein aus Illerrieden fest. Wir gratulieren auf diesem Weg recht herzlich zum verdienten Aufstieg in die Kreisliga A.

Im Kampf um den Relegationsplatz kann die SG leider nicht mehr eingreifen, da bei einer evtl. Punktgleichheit mit Esperia am Ende nicht das Torverhältnis zählt, sondern der direkte Vergleich. Und den hat die SG gg. Esperia leider verloren.