Uncategorized

SG unterliegt mit 1:3 gg. Schnürpflingen

SG unterliegt mit 1:3 gg. Schnürpflingen

In einer total verschlafenen Anfangsphase wurde die SG auf eigenem Platz von den Gästen aus Schnürpflingen in eine Schockstarre versetzt. Denn es waren noch nicht einmal 50 Sekunden gespielt, da lag der Ball schon im Tor der SG. Die Gäste pressten von Anfang an und die SG wußte nicht, wie es um sie geschah. Denn nach dem vermutlich schnellsten Saisontor folgte nur fünf Minuten später schon der nächste Treffer zum 0:2. Es dauerte dann, bis die SG endlich ins Spiel fand. Erst in der 37. Min. hatte die SG überhaupt die erste Torgelegenheit, als Löbert knapp am Tor vorbei köpfte. Eine Minute später machte er es dann besser, als er nach einer Ecke erneut per Kopf erfolgreich war und zum 1:2 verkürzte. 
Nach dem Wechsel sah man eine ganz andere SG. Plötzlich sahen sich die Gäste in die eigene Hälfte festgeschnürt und kamen kaum noch vor das Tor der SG. Doch trotzdem gelang den Hausherren nicht der durchaus verdiente Ausgleichstreffer. Mit der einzigen Chance in der zweiten Hälfte sorgte Schnürpflingen dann in der 78. Min. mit einem Blitzkonter für die Vorentscheidung zum 1:3. 
Der Sieg der Gäste ging auch aufgrund deren kämpferischer Leistung völlig in Ordnung, während die SG eine große Chance vergab, sich vor der Winterpause noch ein wenig nach oben zu positionieren. Dies ist umso ärgerlicher, da beide Teams vor der SG in der Tabelle überraschend deutliche Niederlagen einstecken mußten. 

Jetzt muß man wenigstens versuchen, beim Nachholspiel kommenden Sonntag gg. Illerrieden noch einmal ein Erfolgserlebnis zu erreichen und dann wenigstens noch den 4. Tabellenplatz erreicht.