Knapper Sieg der SG gg. Buch II

Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein von beiden Seiten mit viel Einsatz und Kampf geführtes Spiel, das am Ende die SG mit 3:2 (2:1) für sich entschied.
Die SG begann stark und bereits nach vier Minuten viel bereits das 1:0, als Demiri den Ball hin den Lauf von Löbert spielte, der auf und davon zog, dem mitgelaufenen Peters quer auflegte und dieser die SG in Führung schoß. Doch auch die Gäste hätten in der 8. Min. den ersten Treffer erzielen können, scheiterten mit einem Freistoß jedoch an TW Sießegger und mit dem Nachschuß am Außennetz.  In der 14. Min. dann aber doch der Ausgleich, als Buch mit einem unglücklich abgefälschten Ball zum 1:1 einschoß. Die Torraumszenen häuften sich, In der 25. Min. hätte Heß seine SG erneut in Führung bringen können, scheiterte aber allein vor dem Bucher TW Prestele an diesem. Zum Ende der 1. Halbzeit bekam Buch das Spiel immer besser in die Hand und war nun auch leicht überlegen. Die SG ließ dem Gegner in dieser Phase einfach zu viel Platz. Umso überraschender das 2:1 durch Löbert in der 45. Min., als zunächst Peters mit seinem Abschluß am TW scheiterte, der Nachschuß dann von Löbert erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Nach dem Wechsel fast wieder ein schnelles Tor durch die SG, als Löbert vom Anspiel weg in gute Schußposition gebracht wurde, dann aber anstatt flach abzuschließen wieder einmal den Ball über’s Tor setzt. Nur eine Minute später die nächste Großchance für die SG, als Löbert diesesmal am Torhüter scheiterte, der Nachschuß durch Mahler dann aber von einem Bucher Abwehrspieler auf der Linie noch abgewehrt werden konnte. Es dauerte dann bist zur 58. Min. ehe Buch den Ausgleichstreffer hätte erzielen können, jedoch auch SG-Torhüter seinem Gegenüber in nichts nachstand. Per Fußabwehr verhinderte er das 2:2.
Die SG war dem dritten Treffer eigentlich näher als Buch dem Ausgleich, doch erneut ein Standard führte in der 71. Min. zum Ausgleichstreffer. Nach einem hoch vor’s Tor getretener Freistoß erzielte Buch per Kopf dann doch das 2:2. Wieder drohte es sich zu rächen aufgrund der zuvor vergebenen Torchancen der SG.
Aber die SG gab sich nicht damit zufrieden. Trotz teilweiser sichtbarem Nachlassen der Kräfte kam die Antwort relativ schnell in der 75. Min. Erneut lief Löbert seinem Gegenspieler weg und erzielte aus spitzem Winkel den 3:2 Führungstreffer.

In der Schlußphase verhinderte Buchs überragender Torhüter mit glänzenden Paraden eine noch höhere Niederlage. So blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten Sieg der SG.

Am nächsten Wochenende ist die 1. Mannschaft spielfrei. Allerdings hat die SG-Reserve zwei Spiele vor der Brust, und zwar jeweils gegen die SF Illerrieden. Beide Spiele wurden damals abgesagt und neu terminiert.
Am Freitag ist die SG zunächst um 18 Uhr in Illerrieden zu Gast. Am Sonntag findet dann das Rückspiel um 12.30 Uhr im Sportpark Vöhringen statt.