AktuellesSpielberichte

SG erkämpft sich einen Punkt beim Tabellenzweiten

Mit einem 4:4 (3:3) holte sich die SG im ersten Pflichtspiel im Jahr 2024 einen mehr als verdienten Punkt beim TSV Senden, der sich nach wie vor noch Hoffungen auf einen Aufstieg macht.
Das neue Trainergespann der SG hat die Mannschaft in den letzten Wochen auf den Punkt fit gemacht. Von Beginn an machte man den Hausherren klar, dass man alles andere als ein leichter Punktelieferant nach Senden gekommen ist. Schon nach zwei Minuten klingelte es im Tor des TSV, als Max Bihler aus ca. 25 m einen Freistoß von halbrechts wuchtig im Netz versenkte. Dessen erster Auftritt für die SG endete dann leider verletzungsbedingt nach 10 Minuten.
Doch der TSV schlug in der 14. Min. zur und glich nach einem Freistoß zum 1:1 aus. Unsere Jungs zeigten sich davon allerdings wenig beieindruckt, denn nur zwei Minuten später lag der Ball erneut im Netz des TSV, als zunächst Jacob Kaim aus 16 m abzog, dessen Ball zwar auf der Linie liegen blieb, doch Hess gedankenschnell nachsetzte und diesen über die Linie drückte und die SG erneut in Führung brachte. Erneut war es ein Freistoß, mit dem der TSV in der 27. Min. wieder zum 2:2 ausgleichen konnte. Und das muntere Toreschießen ging bis zur Halbzeit weiter. Wieder war Ausgangssituation ein Freistoß, dieses Mal aber für den TSV, mit dem die Hausherren 3:2 in Führung gehen konnten. Dies war aber keinesfalls der Wendepunkt. Was die SG an diesem Tag zeigte, war ein lang nicht mehr gesehener Kampfeswille. So gelang noch vor der Pause durcch einen sehenswerten Treffer von Jannik Groß der 3:3 Ausgleich.
Nach dem Wechsel das selbe Bild. Die SG stellte den TSV immer wieder vor Probleme und kämpft um jeden Meter. Aufregung dann in der 67. Min., als der SR nach einem angeblichen Foulspiel für den TSV auf den Punkt zeigte. Dieses Geschenk nahm der TSV dankend an und ging per Strafstoß mit 4:3 in Führung. Wer nun glaubte, dass sich die SG nun geschlagen geben würde, irrte sich gewaltig. Mit zunehmender Spieldauer bekam die SG sogar leichte Oberhand und drängte auf den Ausgleich. In der 71. Min. wurde Elias Schwaninger im 16er zu Fall gebracht. Diese Chance ließ sich Andy Böck nicht nehmen und verwandelte sicher zum 4:4.
Die Schlußviertelstunde gehörte klar der SG, die mehrmals den Siegtreffer auf dem Fuß hatte, die Chancen aber nicht zu nutzen wußte.
So blieb es bei einem torreichen Remis, dass sich die Mannschaft mehr als verdient hat.
Nächste Woche kommt dann der neue Tabellenzweite, nämlich Esperia Neu-Ulm, nach Illerzell.