Vermeidbare 2:3 Niederlage gg. Esperia

Im zweiten Spitzenspiel in Folge war die SG wiederum ein fast ebenbürtiger Gegner. Schnell war klar, dass Esperia der erwartet harte Brocken werden würde. Entsprechend startete der Gegner auch ins Spiel und hätte in der 18. Min. schon in Führung gehen können, was SG-Torhüter Maschek jedoch mit einer Glanztat verhindern konnte. In der 38. Min. hatte er dann aber keine Chance beim Führungstreffer der Gäste zum 0:1. Die SG reagierte aber und ließ sich dadurch nicht verunsichern, sondern erzielte nur vier Minuten später den Ausgleich durch Serkan Anik. Dem folgte in der zweiten Spielhälfte sogar der überraschende Führungstreffer in der 65. Min. durch Michi Hess. Doch der SG gelang es nicht, daraus Kapital zu schlagen und mußte in der 76. Min. zunächst den Ausgleichstreffer und zu allem Übel in der 82. Min. sogar den erneuten Rückstand beim 2:3 hinnehmen. In der Nachspielzeit hatte Koray Gündüz noch das 3:3 auf dem Fuß, scheiterte aber aus 10 Metern am Esperia-Torhüter, der seinem Team somit die drei Punkte retttete.
Man ging zwar dieses Mal mit leeren Händen vom Platz, zeigte aber wie bereits gg. den TSV Senden eine Woche zuvor, dass man gegen die Spitzenteams durchaus mithalten kann.

Beim Vorspiel der Reserven gelang der SG ein achtbares 3:3 (1:2).
Die Führung in der 12 Min. durch Azad Dal konnten die Gäste zwar in der 18. u. 30. Min. in eine zwischenzeitliche 1:2 Führung umwandeln. Doch die stark aufspielende Reserve der SG ließ sich dadurch nicht beieindrucken und drehte den Spieß in der zweiten Hälfte durch Treffer von Felix Renz (62.) und Chris Paglialonga (72.) innerhalb von 10 Minuten um in eine 3:2 Führung. Unglücklich aber nicht weniger sehenswert dann der Ausgleichstreffer der Gäste kurz darauf in der 76. Min. zum 3:3. Es wäre sicherlich mehr als nur ein Punkt möglich gewesen. Trotzdem kann und muß man mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein.