AktuellesUncategorized

2:1 Überraschungssieg gg. Regglisweiler

Die SG brachte zum Auftakt der Rückrunde dem aktuellen Tabellenzweiten TSV Regglisweiler eine unerwartete 1:2 Niederlage bei. Bis dato hatte der TSV erst ein Spiel verloren. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit zwar spielerisch überlegen, doch die SG glich dies mit einem enormen Kampf aus. Über das gesamte Spiel hatte die SG quasi nur zwei klare Torchancen, und die nützte sie im Gegensatz zu 100%.

Allerdings mußte nach sieben Minuten bereits F. Schwaninger verletzt ausscheiden. Er wird der SG vermutlich längere Zeit fehlen.
Während Regglisweiler von Beginn an Druck machte, war es dann aber Peters in der 32. Min., der die SG mit 1:0 in Führung brachte.  Doch die Gäste brauchten lediglich vier Minuten, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Sie vergaben reihenweise gute Einschußmöglichkeiten.
Nach dem Wechsel wurde die SG weiterhin stark in die Defensive gedrückt, ging aber in der 71. Min. trotzdem wieder in Führung, als Gündüz die zweite Großchance der SG zum 2:1 nutzte. Als Andy Böck dann auch noch in der 82. Min. mit einer Kopfplatzwunde aufgeben mußte, war die Befürchtung groß, dass der Gegner nun doch noch das Spiel drehen könnte. Doch die Spieler um Coach Löbert zeigten trotz der gegnerischen Überlegenheit einen lang vermißten Biss und Willen und überstand selbst acht Minuten Nachspielzeit schadlos.

Damit machte die SG den Kampf um den Relegationsplatz wieder spannend, da die Verfolger des TSV Regglisweiler nun näher heran rücken konnten.