SpielberichteUncategorized

Keine Chance beim 1:4 gg. Meister Bellenberg

Beim letzten Heimspiel der Saison empfing die SG Vöhringen-Illerzell den frisch gebackenen Meister und Nachbarn aus Bellenberg.

Die SG startete dabei stark, mußte allerdings an diesem Tag auf ihren Spielertrainer Löbert verzichten. In der 19. Minute nutzte die SG die erste Torchance direkt zum 1:0 Führungstreffer. Mahler konnte auf der rechten Außenbahn seinem Gegenspieler davon ziehen, spielte dann quer auf den in der Mitte mitgelaufenen Peters, der sich freistehend die Chance nicht entgehen ließ und sein Team in Führung brachte.
Beide Teams zeigten offensiven Fußball, wobei die SG jederzeit Herr der Lage war und wenig zuließ. In der 29. in. hatte dann Demiri eine gute Einschußmöglichkeit, traf jedoch mit seinem Abschluß aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Im Gegenzug verhinderte SG-Torhüter Sießegger aus kurzer Distanz eine Großchance der Bellenberger, die bislang alles andere als überlegen spielten.
In der Endphase der 1. Halbzeit erhöhte Bellenberg den Druck, fand aber mehrfach in TW Sießegger seinen Meister, der innerhalb kürzester Zeit drei Großchancen der Gäste glänzend parierte. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief die SG dann total. Nur wenige Sekunden waren gespielt, als Bellenberg und seine mitgereisten Anhänger den 1:1 Ausgleich bejubeln konnten. Die Gäste agierten nun viel aggressiver und drückten auf’s Tempo. Trotz der bereits entschiedenen Meisterschaft wollte man sich offenbar keine Blöße geben. Die SG wurde nun regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Die Folge war der in der 56. Min. der Bellenberger Führungstreffer. Schon jetzt war zu befürchten, dass dies nicht der letzte Gegentreffer sein würde, zumal die SG sich taktisch nicht an die Vorgaben von Co-Trainer Yildiz hielt. So hatten die Gäste den Raum und Platz, den sie benötigten, um die SG immer wieder ernsthaft in Gefahr zu bringen. Denn Bellenberg gab sich mit der knappen Führung keineswegs zufrieden, sondern spielte weiterhin mit viel Druck und war bestrebt, das Ergebnis noch höher zu gestalten.

Dies gelang dann per Doppelschlag in der 73. und 75. Min. mit dem Treffern zum 1:3 und 1:4. Damit waren die Verhältnisse endgültig geklärt und der Meister machte der SG klar, dass das Derby alles andere als ein lockeres Spielchen zweier Nachbarn war. Die SG mußte nun aufpassen, dass sie nicht total unter die Räder geriet. Doch trotz des deutlichen Rückstands kämpfte die SG mit aller Kraft gegen weitere Gegentreffer. In der 84. Min. hatte Weichsberger nach einem Ballverlust der Bellenberger Abwehr den Anschlußtreffer auf dem Fuß, doch sein Abschluß klatschte leider nur gegen die Latte. Und kurz vor dem Spielende hatte der Schütze zum einzigen Treffer der SG auch noch die Chance, das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten, als er nach Vorarbeit von Hess den Ball aufgelegt bekam, drei Meter vor dem Tor den Ball aber nicht richtig traf. Ein zweiter Treffer wäre sicherlich verdient gewesen.

Am Ende muß man neidlos anerkennen, dass die Gäste nach einer etwas schwächeren ersten Hälfte danach zeigten, warum sie überlegen Meister der Kreisliga B3/Iller wurden und der SG keine Chance ließen.

Vor dem letzten Spieltag am kommenden Samstag in Schnürpflingen steht fest, dass die SG die Saison auf dem 6. Tabellenplatz beenden wird.

Das Spiel der Reserve mußte die SG leider wegen Spielermangel absagen. Die Saison ist somit beendet, da am kommenden Samstag in Schnürpflingen kein Spiel mehr ansteht.
Die SG-Reserve sieht sich nach einer stark reduzierten Saison (nur sieben Mannschaften !!) als Tabellenschlußlicht mit lediglich vier Punkten, ohne dabei ein Spiel gewonnen zu haben. Da ist in der neuen Saison sicherlich genügend Luft nach oben.