SG mit Mühe beim 3:3 bei Esperia

Ein Sieg bei Esperia Neu-Ulm wäre unheimlich wichtig gewesen, um weiterhin im Kampf um den Relegationsplatz dabei zu bleiben. Doch ehe sich die SG versah, lag sie nach nur sechs Minuten bereits mit zwei Toren im Rückstand (2. u. 6. Min.). Esperia spielte wie entfesselt und die SG hatte etwas ersatzgeschwächt große Probleme. In der 16. Min. konnte man den Anschlußtreffer nach einer Ecke erzwingen, den der Gegner selbst im Tor unterbrachte. Doch in der 33. Min. war der alte Abstand nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte mit dem 3:1 wieder hergestellt.
Nach dem Wechsel dann aber eine verwandelte SG, die plötzlich den Gegner beherrschte und sich in der 60 Min. durch einen Kopfballtreffer von Löbert auch belohnte. Dieser Treffer zeigte beim Gegner Wirkung und gab der SG weitere Hoffnung. In der 79. Min. war es dann Konrad, der mit einem satten Abschluß in der 79. Min. das Tor zum 3:3 erzielte. Es entwickelte sich nun eine spannende Endphase, die in der 10-minütigen Nachspielzeit fast noch das bessere Ende für die SG gehabt hätte, als Hess quasi mit dem Schlußpfiff den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. Die Nachspielzeit ging auch in Ordnung aufgrund einer längeren Verletzungsunterbrechung, als sich in der 2. Halbzeit ein Esperiaspieler eine Kopfplatzwunde zuzog und entsprechend behandelt werden mußte.
Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte war dies ein mehr als verdientes Remis, auch wenn man eigentlich mehr erhoffte.

Das Reservespiel wurde auf den 20. Mai verlegt.

Ausführlicher Spielbericht ist online