Knappe 1:2 Niederlage gg. TSV Senden

Das hatte man sich eigentlich beim 1. Heimspiel der Saison anders vorgestellt. Denn man mußte sich gegen den TSV Senden nach einer 1:0 Halbzeitführung am Ende mit 1:2 (1:0) geschlagen geben.

Mit dem TSV stellte sich einer der gehandelten Mitfavoriten vor. Beide Teams spielten von Beginn an sehr offensiv ausgerichtet. Bereits nach 11 Minuten konnte die SG dann mit 1:0 in Führung gehen, als Lämmle auf der rechten Seite seinem Gegenspieler auf und davon lief. In der Mitte war Hess mitgelaufen, der relativ freistehend war. Der TSV-Keeper rechnete wohl mit einem Querpass auf Hess und postierte sich schon ein wenig in dessen Richtung. Lämmle bemerkte dies und zog einfach aus vollem Lauf ab und jagte den Ball in die Maschen.
Doch kurz darauf hatte der TSV die große Chance, sofort den Ausgleichstreffer zu erzielen, als deren Stürmer von der rechten Seite auch auf Torhüter Studer zulief, in seinen flachen Abschluß dann aber Abwehrspieler Span hinein grätschte und so den vermeintlichen Treffer verhindern konnte. Beide Teams begegneten sich im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit auf Augenhöhe und zeigten ansehnlichen Offensivfußball.
Nach der Trinkpause geriet die SG jedoch mehr und mehr unter Druck und mußte sich zeitweise einer Serie von Eckbällen erwehren, die jedoch ohne Folgen blieben und verteidigt werden konnten. So ging es mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff seitzt der Gast sein druckvolles Spiel fort, während die SG Probleme bekam, dem Tempo mitzuhalten. Man sah sich mehr und mehr in die eigene Hälfte zurückgedrängt. In der 52. Min. erzielten die Gäste dann den angestrebten Ausgleichstreffer zum 1:1. Und die SG bekam immer mehr Probleme. Im Gegensatz zur ersten Hälfte konnte man längst nicht mehr den Druck auf den Gegner ausüben, um selbst für Torchancen zu sorgen. Im Gegensatz zum TSV, der in der 65. Min. den Führungstreffer auf dem Fuß hatte, doch deren Spieler es freistehend aus ca. 4 Metern fertigbrachte, den Ball über das Tor zu schießen. Mittlerweile war der TSV das dominierendere Team. Nur noch sporadisch gelang es den Hausherren gefährlich vor dem Gästetor aufzutauchen. In der 82. Min. geschah dann das, was man schon befürchten mußte. Der TSV belohnte sich für sein engagiertes Spiel und ging mit 2:1 in Führung. Die SG stemmte sich zwar mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage, doch bis auf kleine Chancen kurz vor dem Spielende gab es keine erwähnenswerten Aktionen mehr zu verzeichnen.
So mußte man sich gegen den ersten Mitfavoriten geschlagen geben, der aufgrund der gezeigten Leistung nicht unverdient alle Punkte mit nach Hause nahm.

Und die Gegner werden in den nächsten Wochen nicht leichter. Schon am nächsten Spieltag muß man beim hochgehandelten Esperia Neu-Ulm antreten, bevor der Absteiger aus der Kreisliga A, der SV Jedesheim, in der Woche darauf zu Gast sein wird.

Die Reserve trennte sich beim ersten Saisonspiel nach einem torreichen Spiel am Ende mit einem verdienten und leistungsgerechten 3:3 ( 2:1) vom TSV Senden.

Schon nach drei Minuten konnte der TSV nach einem Tor von Neuzugang Sercan Yazici in Führung gehen. Das Team, das in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hatte, blieb dann zunächst das spielbestimmende Team, obwohl die Gäste nicht ungefährlich blieben. Doch die SG baute seine Führung in der 26. Min. auf 2:0 aus, als der nächste Neuzugang zuschlug. Florian Peruzzi, der für die 1. Mannschaft noch bis zum 27.09. gesperrt ist, zeigte seine Übersicht bei diesem Treffer. Denn der vor dem 16er stehende Gästetorhüter wurde durch seinen Schuß von der Mittellinie für seinen Ausflug bestraft, als Peruzzi mit seinem Fernschuß den Ball genau in die Mitte des verlassenen Tores setzte.
Danach übernahm aber der TSV plötzlich das Spiel. So gelang diesen in der 37. Min. der Anschlußtreffer zum 2:1. Bis zur Halbzeit hatten die Gäste auch reichlich Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen. Doch die Chancen blieben zum Glück ungenutzt.

Das änderte sich dann nach der Halbzeitpause, da die SG einen kleinen Einbruch hatte und der TSV sich nun mehr und mehr Chancen erspielen konnte. Die Folge war dann das 2:2 in der 52 Min. Als dann nur knapp 10 Minuten später die Gäste mit 3:2 in Führung gingen, dachte man schon an eine deutliche Niederlage. Doch die SG meldete sich nach einer kurzen Schwächephase wieder zurück. Ausgehend von Peruzzi über Rodrigue kam der Ball zu Renz, der überlegt zum 3:3 Ausgleich in der 71.Min. sorgte. Beide Teams versuchten dann in der restlichen Spielzeit, das Spiel noch für sich zu entscheiden. Am Ende war trennte man sich aber mit einem gerechten Remis