Viele Tore – keine Punkte, beim 6:4 in Neu-Ulm

Offenbar sind Spiele der SG gg. Esperia Neu-Ulm etwas Besonderes, denn in den letzten Jahren wurde kaum eine Partie unter vier Toren beendet. Am vergangenen Sonntag waren es gar 10 Tore beim 6:4 (4:2), doch leider mit dem bitteren Ende für die SG.

Bereits nach zehn Minuten lag die SG mit 2:0 im Rückstand. Doch die SG schlug zurück und konnte durch Tore von Löbert (27.) und Hess (34.) zum 2:2 ausgleichen. Esperia gelang es dann jedoch noch vor der Halbzeit den 2-Tore-Vorsprung durch Treffer in der 44. Min. und in der Nachspielzeit wieder herzustellen. So ging es mit einem 4:2 Rückstand in die Halbzeitpause.
Als Esperia in der 48. Min. gar den Vorsprung auf 5:2 ausbaute, glaubte keiner mehr an eine Wende. Doch die SG gab sich keineswegs geschlagen, zudem die Hausherren ab der 58. Min. nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl waren. Als Löbert in der 76. Min. im 16er zu Fall gebracht wurde, nutzte Böck dies zum 5:3 per Foulelfmeter. Als dann Span in der 85. Min. gar das 5:4 erzielte, war ein Punktgewinn greifbar nahe. Ein Mißgriff des SG-Torhüters beim Anstoß nach dem Anschlußtreffer machte dann aber alle Hoffung zunichte. Ein hoch vom Anspielpunkt in Richtung Tor geschlagener Ball rutschte diesem durch die Hände und landete so zum 6:4 im Netz, wobei die tiefstehende Sonne ihr Übriges dazu beitrug.
Man zeigte zwar, dass man durchaus mit den gehandelten Favoriten mithalten konnte, aber am Ende dann doch mit leeren Händen die Heimreise antreten mußte, trotz mehrmaligem Aufbäumen und einem nie nachlassenden Willen, ein verloren geglaubtes Spiel noch zu drehen.

Die Reserve verlor ihr Spiel mit 3:1 (1:0), haderte aber mit vielen falschen Abseitsentscheidungen mit dem unsicheren SR, der zeitweise etwas überfordert wirkte. Esperia konnte in der 23. Min. in Führung gehen und baute den Vorsprung dann in der zweiten Hälfte in der 64. u. 70. Min. auf 3:0 aus, ehe Heilig in der 87. Min. noch der Anschlußtreffer gelang.

Den ausführlichen Spielbericht finden Sie in der entsprechenden Rubrik „Fußball“