Letztes Heimspiel: 3:1 Sieg gegen Schnürpflingen

Ein Blick auf das Ergebnis und auf die Tabelle würde eigentlich sagen: alles andere als ein Sieg wäre ja eine Überraschung gewesen zum Auftakt der Rückrunde. Doch wer das Spiel bis zur 60. Min. gesehen hat, sah die Überraschung regelrecht im Anmarsch. Denn die SG zeigte eine schlechte Leistung. Der Tabellenvorletzte hingegen spielte frech auf und hatte schon in den ersten zehn Minuten zwei große Einschußmöglichkeiten. Die Hausherren kamen überhaupt nicht ins Spiel. So dauerte es bis zur 18. Min., ehe man auch die erste große Möglichkeit herausspielte, um in Führung zu gehen. Köhler schob den Ball zwar am Torhüter vorbei, leider aber auch wenige Zentimeter am Pfosten. Und auch Span vergab drei Minuten später eine weitere Chance. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde man dann doch leicht überlegen und tauchte mehrfach vor dem Gästetor auf. Dort stand aber ein gut aufgelegter Torhüter, der die eine oder andere Chance vereiteln konnte. Ansonsten war das Spiel der SG sehr zerfahren, behaftet mit vielen Fehlpässen oder Ballannahmeproblemen.
Wer dachte, dass würde sich in der zweiten Hälfte ändern, sah sich zunächst getäuscht. Vielmehr nutzten die Gäste in der 49. Min. nach einer Ecke die Chance und ging mit 1:0 in Führung. Da war sie wieder, die alte Weisheit: wer seine Chancen nicht nutzt, wird bitter bestraft. Und nur zwei Minuten später hätte es fast 2:0 gestanden, doch der Abschluß eines Gästespielers knallte zum Glück für die SG gegen die Latte. Ab der 60. Min. sah man den Gästen dann aber mehr und mehr an, dass die Kräfte schwanden. Dies kam der SG zugute, denn sie übernahm nun wieder das Kommando, ohne jedoch spielerisch zu überzeugen. Trotzdem gelang in der 63. Min. der Ausgleichstreffer zum 1:1. Groß schlug einen Freistoß aus ca. 30 m hoch vor das Tor. Der herauslaufende Torhüter wurde dabei von dem kurz zuvor eingewechselten Eliah Weichsberger irritiert, so dass der Ball direkt ins Tor fiel.
Ein erneuter Freistoß in der 69. Min. brachte dann die Wende, den Kapitän Andy Böck legte sich den Ball 20 m vor dem Tor zurecht und hämmerte den Ball humorlos wie an der Schnur gezogen in den rechten oberen Winkel zum 2:1. Die Gäste sahen sich nun meist in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Den 3:1 Endstand stellte dann Konrad her, der sich in der 78. Min. am 16er gegen drei Gegenspieler durchsetzte und erfolgreich abschloß mit einem herrlichen Schuß.

So konnte man nach einem Rückstand das Spiel doch noch drehen, ohne jedoch wirklich zu überzeugen. Mit dieser Leistung wird es auch beim letzten Spiel der Saison kommenden Samstag beim Tabellenletzten aus Grafertshofen ebenso schwer.