Spielbericht SGM Senden/Ay II – SG

Die SG wollte den Aufwärtstrend der beiden letzten Wochen nach der Trainerentlassung beim Spiel in Senden fortsetzen. Entsprechend motiviert und selbstbewusst ging man in die Partie.
Und schon nach 11 Minuten konnte man jubeln, als nach einem Eckball von Robert Konrad, den er auf den kurzen Pfosten schlug, prallte dieser von einem Sendener Abwehrspieler unglücklich für die Hausherren ins Tor zum 0:1. Die SG war von Beginn an das überlegenere Team und ließ kaum Gegenangriffe der Gastgeber zu. Zudem machte die Abwehr einen überaus sicheren Eindruck.
In der 30. Min. hatte Jakob Kaim den zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch mit seinem Abschluß am Sendener Torhüter. Und keine zwei Minuten später war es Hess, der nach perfektem Paß von Köhler zum Abschluß kam, aber wie Kaim kurz zuvor ebenfalls den Torhüter nicht bezwingen konnte.
Die SG dominierte weiter das Derby und setzte sich quasi permanent in der Hälfte des Gegners fest. Bis dahin zeigte man sich sehr ballsicher und spielfreudig, sowie taktisch diszipliniert. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hatte dann Konrad das 0:2 auf dem Fuß, doch sein Abschluß ging genau in die Arme des Torhüters. Aufgrund der heraus gespielten Torchancen und der gezeigten Leistung wäre ein zweiter Treffer längst verdient gewesen.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte versuchten die Hausherren etwas offensiver zu agieren, wurden aber immer wieder im Aufbauspiel gestört und hatten kaum nennenswerte Möglichkeiten. Hingegen machte die SG weiter Druck und erspielte sich bereits in den ersten fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff gute Torchancen. Es dauerte dann aber doch bis zur 53. Min., als dieser längst fällige Treffer dann fiel. Nach einer Ecke von Konrad war Kapitän Böck per Kopf zur Stelle und brachte sein Team mit 0:2 in Führung. Nicht dass die Hausherren es nicht versuchten, der SG gefährlich zu werden, doch die Angriffsversuche wurden meist schon im Mittelfeld zerstört. Trotzdem gab es nun eine kurze Phase, wo die SG etwas außer Tritt geriet und die Hausherren plötzlich gefährlicher wurden. Das änderte sich dann aber in der 69. Min., als die Vorentscheidung fiel. Yannik Groß setzte sich über die rechte Seite durch und schloß selbstbewußt und trocken flach zum 0:3 ein.

Kurz darauf bekamen die Ersatzspieler auch ihre Spielzeit. Neben Koray Gündüz bekam nun Lukas Kel an seinem 18. Geburtstag seinen ersten Einsatz bei den Aktiven. In den letzten Minuten war der Sieg zwar nie gefährdet, doch es machten sich dann doch erste Konzentrations- u. Müdigkeitserscheinungen bemerkbar, die das Team der SG jedoch durch Kampf und Ballrückeroberungen wieder wett machte. Pech dann in der 82. Min. für das Geburtstagskind, dass sein Abschluß leiht abgefälscht nur an den Pfosten prallte. In der 88. Min. leistete Köhler dann die Vorarbeit zum vierten Treffer, als er den Ball auf Konrad paßte und dieser mit einem nicht allzu scharfen Schuß aufs Tor schoß. Dabei ließ der Sendener Torhüter den Ball zwischen seinen Händen durchgleiten. Hess reagierte blitzschnell und spritze in den Ball, bevor der Torhüter nachfassen konnte und vollendete zum 0:4 Endstand.

Somit setzte die SG ihren Aufschwung fort und blieb somit im dritten Spiel ungeschlagen. Die gezeigte Leistung des gesamten Teams wurde entsprechend belohnt. Und die momentane Interimslösung scheint Früchte zu tragen. Man muß jetzt nur nicht glauben, dass dies ein Selbstläufer ist. Es gilt nun an dem Erarbeiteten weiter anzuknöpfen.

Nächstes Wochenende hat man die nächste Gelegenheit, im Spiel gegen den SV Pfaffenhofen die Leistungskurve weiterhin aufwärts zu bewegen.