Überzeugender 4:0 Sieg bei der SGM Senden/Ay II

Mit einem klaren 4:0 (1:0) Sieg kehrte die SG vom Spiel bei der SGM Senden/Ay II zurück. Und dieser Sieg ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Von Beginn war zu erkennen, dass die Mannschaft den Aufschwung aus den letzten beiden Spielen fortsetzen wollte. Und bereits nach 11 Minuten konnte man in Führung gehen, als nach einem Eckball von Konrad der Ball unglücklich von einem Sendener Abwehrspieler am kurzen Pfosten stehend ins Tor abprallte. Die SG überzeugte in der Folgezeit durch erfrischenden Fußball und ließ so gut wie nichts zu für die Hausherren. Man hätte durchaus den Vorsprung vor der Halbzeit noch höher gestalten können, doch leider wurden Großchancen von Jakob Kaim, Micha Hess und Robert Konrad vergeben.
Das änderte sich dann aber in der zweiten Hälfte. In der 53. Min. war es dann Böck, der nach einem Eckball per Kopf zum 2:0 erhöhte. Und als Groß in der 69. Min. gar auf 3:0 erhöhen konnte, war das Spiel quasi schon entschieden. Die Hausherren hatten nur eine kurze Phase, in der sie öfter vor dem Tor der SG erschienen, doch sie agierten viel zu harmlos, aber andererseits stand die SG sicher in der Abwehr und spielte diszipliniert. Den Schlusspunkt setzte dann Hess in der 88. Min. mit seinem Treffer zum 4:0 Endstand.
Mit dem Interimstrainerteam hat die SG nun aus drei Spielen sieben Punkte erspielt und zeigt sich in einem deutlichen Aufwind. Nächste Woche empfängt man im Sportpark Vöhringen dann den SV Pfaffenhofen.

Ausführlicher Spielbericht ist online