AktuellesSpielberichte

5:2 Erfolg im Derby gg. den RSV Wullenstetten

SG – RSV Wullenstetten 5:2 (3:1)

Gegen den Tabellenletzten und punktlosen RSV war ein Sieg eigentlich Pflicht. Und die SG startete ideal in die Partie. Nach einer Serie von Eckbällen, bei der Daikeler mit seinem Abschluß nach sechs Minuten bereits den Ball an die Latte setzte, gelang Unseld nur zwei Minuten später der 1:0 Führungstreffer im Nachsetzen, nachdem Daikeler erneut mit seinem Abschluß zunächst scheiterte. Der RSV sich zwar aus der Umklammerung der Hausherren zu lösen, doch dies gelang zunächst nicht. Dafür erhöhte die SG in der 21. Min. auf 2:0, als nach Vorarbeit von Lämmle, der nach seiner Verletzung erstmals wieder in der Startelf stand, dieser den Ball auf Löbert quer auflegte. Dieser schloß mit einem Flachschuß dann erfolgreich ab.
Umso überraschender der Anschlußtreffer der Gäste in der 32. Min. Doch die SG ließ sich dadurch alles andere als beirren. Denn nur zwei Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Dieses mal war es Lämmle, der nach toller Vorarbeit von Peters in der 34. Min. zum 3:1 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel drückte der RSV aufs Tempo und versuchte wieder den Anschlußtreffer zu erzielen. Er bekam auch die Chancen dazu. So in der 52. Min., als deren Stürmer plötzlich völlig allein auf SG-Torhüter Sießegger zulief. Doch dieser nahm dem Stürmer den Ball vom Fuß, als dieser an ihm vorbei ziehen wollte und dann das leere Tor vor sich gehabt hätte. Kurz darauf Glück für die SG, als ein Distanzschuß der Gäste gegen die Latte klatschte. Die Gäste kamen immer besser in die Partie und wurden Aimmer gefährlicher. Doch sie konnten den Platz, den die SG ihnen nun bot, nicht konsequent aus. So überstanden die Hausherren diese Phase schadlos.

Auch die SG hatte aber Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. So setzte Löbert einen Ball aus spitzem Winkel an den kurzen Pfosten. In der 63. Min. wurde Löbert auf dem Weg zum Tor im 16er zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Böck dann zum 4:1. Die Partie schien nun entschieden, dachte man. Aber der RSV meldete sich zurück und verkürzte in der 74. Min. auf 4:2. Den aufkommenden Hoffnungsschimmer der Gäste zerschlug dann aber in der 77. Min. erneut Böck, der nach Zuspiel von Löbert mit dem 5:2 den endgültigen Schlußpunkt setzte. Am Ende hätte man das Ergebnis sogar noch höher gestalten können, doch der RSV-Keeper verhinderte für sein Team noch Schlimmeres.

Reserve SG – RSV Wullenstetten 3:7 (2:5)

Eine völlig undiskutable Leistung zeigte die Reserve gegen den RSV. Auch die Reserve der Gäste war bis dahin Tabellenletzter und ohne Sieg.  Schon nach vier Minuten kassierte man das 0:1 als man noch völlig orientierungslos war. Die SG kam überhaupt nicht ins Spiel, insbesondere wegen des aggressiven Pressingpiels der Gäste. Doch in der 14. Min. gelang Asik der Anschlußtreffer und ließ Hoffnung aufkommen, dass man die Partie doch noch in den Griff bekommen könnte. Aber es blieb bei der Hoffnung. In der 18. Min. ging der RSV erneut in Führung und konnte diese nur drei Minuten später sogar auf 3:1 ausbauen. In der 40. Min. konnte man dann auf 2:3 verkürzen, als Renz nach herrlicher Vorarbeit mit Übersicht auf Rodrigue spielte und dieser einschoß. Doch anstatt dieses Ergebnis in die Halbzeitpause zu retten schaffte man es, sich bis dahin zwei weitere Treffer zum 2:5 ins Nest legen zu lassen.
Nach dem Wechsel zeigte man dann zunächst mehr Biss, doch in der 58. Min. fiel der nächste Treffer für den RSV zum 2:6. Es zeichnete sich ein Debakel an. Da änderte auch der Anschlußtreffer in der 63. Min. durch Groß nicht viel, zumal man wiederum nur eine Minute später den nächsten Gegentreffer einfing. So mußte man eine ernüchternde und blamable 3:7 Niederlage gegen das bisherige Tabellenschlußlicht hinnehmen.