Nur ein 2:2 in Unterweiler zum Auftakt die neuen Saison

Zum Saisonauftakt mußte die SG zum letztjährigen Tabellenletzten nach Unterweiler. Natürlich erhoffte man sich dort einen Sieg um das angestrebte Ziel, bvon Beginn an oben mitzuspielen, in die richtige Spur zu bringen. Aber es wurde ein schweres Stück Arbeit und am Ende stand nur ein 2:2 (1:1) zu Buche. Dabei vergab die SG Chancen, die für mehr als ein Spiel gereicht hätten.
Zunächst ging man in der 35. Min. durch Neuzugang Yakoubi in Führung, der einen direkten Freistoß in die Maschen setzte. Unmittelbar vor der Halbzeit gelang den Hausherren dann ebenfalls mit einem dirket verwandelten Freistoß der 1:1 Ausgleichstreffer.
Die SG erhöhte dann in der 2. Hälfte den Druck und konnte durch Löbert erneut in Führung gehen. In der Folge gab es reichlich Chancen um die Führung auszubauen, scheiterte aber wie schon in der letzten Saison am konseqenten Abschluß. Unterweiler zeigte sich als Kämpferteam und glaubte an seine Chance. In der 75 Min. nutzten sie dann dank großzügiger Hilfe der SG mit einem Schuß aus 25 m dies eiskalt aus, wobei die SG-Abwehr hier alles andere als gut aussah. In der Schlußphase hätte die SG dann reichlich Chancen gehabt, das Spiel noch für sich zu entscheiden, ohne diese zu nutzen. So mußte man mit nur einem Punkt die Heimreise antreten.

Die Reserve mußte aus Personalmangel das Flex-Modell nutzen und tat sich zunächst schwer im Spiel 9 gegen 9. Und bereits nach knapp 30 Min. lag man durch Tore in der 23. u. 27. Min. mit 2:0 im Rückstand, ehe Span in der 35. Min. zum 2:1 verkürzen konnte.
Nach dem Wechsel erhöhten die Hausherren erneut zum 3:1. Kevin Holerried traf dann kurz darauf mit einem direkten Freistoß zum 3:2. Bei den Unterweiler ließen nun die Kräfte nach und in der 80. Min. gelang der SG sogar der nicht unverdiente Ausgleich durch Ngouadjeo. Nur zwei Minuten später drehte Kevin Holderried das Spiel mit einem erneut verwandelten direkten Freistoß zum 4:3 Endstand.

Ausführlicher Spielberichte im Bereich Fußball