SG bleibt weiterhin sieglos beim 1:1 in Kellmünz

Die Stunde da Wahrheit schlug für die SG beim Auswärtsspiel in Kellmünz. Nach einer tubulenten Woche mit weitreichenden Personalveränderungen war die Nervosität von Beginn an im Team zu spüren. Bei beiden Teams lief der Ball alles andere als rund. Doch in der 14.Min großer Jubel bei der SG. Jakob Kaim spielt einen hohen Ball in die Spitze der vom TSV-Abwehrspieler unterschätzt wurde. Hess bekam plötzlich freie Bahn und brachte mit einem Heber über den heraus gelaufenen Torheiten sein Team mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer gab Sicherheit ins Spiel der SG. Man traute sich jetzt mehr zu und hatte doch immer wieder gute Szenen in der Offensive.

Kellmünz agierte meist mit langen Bällen auf ihre schnellen Offensivspieler und blieb damit immer gefährlich. Ein Ballverlust im Mittelfeld in der 29. Min führte dann zum 1:1 Ausgleichstreffer, als die Hausherren einen blitzschnellen Konter fuhren und diese Chane eiskalt nutzten. Hier sah die Abwehr nicht gut aus, als der Torschütze im 16er zwei Abwehrspiele austanzte und unhaltbar einschoß. In dieser Phase mußte zudem Routinier Florian Peruzzi verletzt aufgeben und wurde von Eliah Weichsberger ersetzt.

Doch die SG blieb zunächst unbeeindruckt und hätte in der 35. Min. durch Hess erneut in Führung gehen können. Wieder bekam dieser die Chance nach einem Fehlpass der Gäste alleine auf das TSV-Tor davon zu ziehen. Doch anstatt vielleicht früher abzuschließen versuchte er den Ball am Torhüter vorbei zu legen, wobei er aber von einer Abwehrspiele gestört werden konnte und dieser den vermutlich erfolgreichen Abschluss verhinderte. Doch auch die Hausherren blieben nach wie vor gefährlich und erspielten sich durchaus gute Möglichkeiten. Mit einem gerechten Remis ging es in die Halbzeitpause.

Auch in den 2. Hälfte agierten beide Teams recht offensiv, wobei die SG zunächst die besseren Aktionen hatte, allerdings etwas zu viele Ballverluste produzierte und so den Gegner immer wieder ins Spiel brachte. Kurzer Schreckmoment in der 59. Min. für die SG, nachdem der TSV zwar einen Treffer erzielte, doch der Treffer wegen eines vorangegangenen Foulspiels zurückgepfiffen wurde. In der 67.Min viel Glück für die SG, als ein Abschluß der Hausherren von der Unterkante der Latte nicht ins Tor abprallte sondern nach vorne und vom TW abgefangen werden konnte. Jetzt wunde der TSV etwas spielbestimmender und setzte die SG vermehrt unter Druck, was immer wieder zu gefährlichen Situationen führte, die aber mit viel Einsatz von der SG abgewehrt werden konnten. Jetzt lief viel über den Kampf. Beide Teams warteten auf den entscheidenden Ball bzw. Pass. Dabei schwanden bei der SG zunehmend die Kräfte, doch mit großem Willen stemmte man sich gegen die letzten Versuche des TSV, das Spiel noch für sich zu entscheiden.

So durfte man am Ende mit diesem zugegeben glücklichen Punkt hochzufrieden sein, bedenkt man, dass die Mannschaft auf mehrere wichtigen Spieler verzichten mußte.

Unbedingt erwähnenswert ist auch die Leistung des Schiedsrichters Fabio Grillo von der SSG Ulm. Er hatte ein ruhiges und souveränes Auftreten und hatte aufgrund der Kommunikation mit den Spielern nie Probleme. Dafür gab es viel Lob von beiden Seiten.

Das Spiel der Reserve wurde abgesagt und wird auf einen noch nicht bekannten Termin verschoben.