AktuellesSpielberichte

Spielbericht SG – SV Jedesheim

Nach zwei Niederlagen in Folge gegen zwei der diesjährig gehandelten Topmannschaften (TSV Senden u. Esperia NU) sollte nun gegen den Absteiger aus Jedesheim endlich der erste Sieg eingefahren werden.

Schon in der 2. Minute wurde es für die Gäste gefährlich, als Kaim viel Raum bekam und kurz vor dem 16er frei zum Abschluß kam. Den Schuß konnte der Gäste-Torhüter nur nach vorne abprallen lassen. Im Nachsetzen kam er dann aber noch vor dem einschußbereiten Konrad doch noch an den Ball und konnte so eine frühe Führung der SG verhindern. Trotz dieses starken Spielbeginns geriet die SG dann aber in der 10. Min. per Flachschuß aus 20 Metern ins rechte untere Toreck mit 0:1 in Rückstand. Das war der erste Torschuß der Gäste. Und es hätte kurz darauf noch schlimmer kommen können, als ein unnötiger Ausflug vom SG-Torhüter Thoma fast zum zweiten Gegentreffer in der 15. Min.  geführt hätte. Unseld konnte gerade noch den Abschluß auf das leere Tor des Gästestürmers verhindern. In der Folge mühte sich die SG, fand aber nicht wie erhofft und geplant ins Spiel. Die Gäste standen gut in der Defensive und störten immer wieder den Spielaufbau der SG, so dass sich wenig Torraumszenen vor dem Gästetor ergaben.

In der 34. Min. dann fast der Ausgleichstreffer, als ein hoher Ball auf den langen Pfosten des Jedesheimer Gehäuses kam, Hess noch versuchte, den Ball aus spitzem Winkel einzuschieben, der Ball aber in die Hände des Torhüters fiel. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause

Jedesheim startete dann mit einem Paukenschlag in die zweite Spielhälfte. Zunächst konnte TW Thoma einen scharfen Flachschuß entschärfen, doch gegen den Nachschuß aus knapp 16 Metern hatte er dann keinerlei Chance. So lag man nach 47 Minuten schon mit 0:2 im Rückstand und die Aktien schwanden, dieses Spiel wie geplant als Sieger zu verlassen. Doch nur drei Minuten nach dem Gegentreffer brachte ein Handspiel im 16er die Hausherren wieder ins Spiel. Den fälligen und unumstrittenen Handelfmeter verwandelte Kapitän Böck sicher zum 1:2. Somit blieben immer noch 40 Minuten, um das Spiel zu drehen. Nun kam plötzlich richtig Schwung ins Spiel der SG. In der 58. Min. bekam man gleich eine Doppelchance durch Löbert und Köhler. Beide scheiterten jedoch am Gästetorhüter mit ihren Abschlüssen. Die Chancen häuften sich nun und Jedesheim sah sich nun immer öfter in der eigenen Hälfte festgesetzt.
In der 70. Min. hatte der Fußballgott erneut etwas dagegen, dass die Bemühungen der SG belohnt wurden. Ein Abschluß von Konrad klatschte an die Latte. Die SG war nun spielbestimmend und war dem Ausgleich sehr nahe. Man versuchte es aber mit zu viel hohen langen Bällen, anstatt den Ball besser laufen zu lassen. In der 80. Min. gab es dann Großchancen fast im Minutentakt, doch der Ball wollte einfach nicht ins Gästetor. Die Zeit lief den Hausherren immer mehr davon. Jedesheim fand kaum noch Entlastung und stemmte sich gegen die wütenden Angriffe der SG. Dann gab es fünf Minuten Nachspielzeit. Und in der 92 Min. fiel dann endlich der längst fällige Ausgleichstreffer. Böck nutzte eine Verwirrung vor dem Tor der Gäste aus und bringt den Ball zum vielumjubelten 2:2 im Netz unter. Und die SG hätte in der 94. Min. fast noch das Spiel komplett gedreht. Eliah Weichsberger hätte mit seinem Drehschuß fast noch den Siegtreffer erzielt, doch der Jedesheimer Keeper rettete mit einer Glanzreaktion seinem Team in diesem Moment noch den Punkt. So mußte sich die SG zumindest mit dem Punkt zufriedengeben, zumal man in 40 Min. einen 0:2 Rückstand wett gemacht hat.

SG – SV Jedesheim 1:2 (1:2)

Aufgrund von Personalmangel mußte man im sog. Flex-Modell antreten, als Neun gegen Neun auf einem etwas verkürzten Spielfeld. Gegen den Tabellenführer mußte die Reserve der SG bereits nach 10 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. In der Abwehr stimmte die Zuordnung nicht und Jedesheim hatte reichlich Platz und Raum, um den Treffer zu erzielen. Nur zwei Minuten später hatte man aber gleich den Ausgleichstreffer auf dem Fuß durch Azad Dal, der nach Vorarbeit von Lepschy zum Abschluß kam, jedoch am Gäste-Torhüter scheiterte, der den durchaus gut platzierten Schuß gerade noch abwehren konnte. Als die SG-Abwehr in der 22. Min. erneut keine gute Figur machte, nutzten dies die Gäste zum 0:2. Jedesheim war optisch und spielerisch überlegen und zeigte, dass man nicht umsonst an der Tabellenspitze steht. Doch dies bedeutete nicht, dass die SG sich keine Chancen erspielte. In der 29. Min. hätte Rodrigue verkürzen können, doch erneut stand der Keeper der Gäste im Weg und parierte den Abschluß. Kuriose Szene dann in der 33. Minute, als es ein Jedesheimer Spieler fertigbrachte, völlig freistehend aus 2-3 Metern den Ball anstatt ins Tor diesen an die Latte schoß. Dafür gelang noch vor der Halbzeitpause in der 40. Min. der SG der Anschlußtreffer zum 1:2 durch Renz, der aus leicht abseitsverdächtiger Position sein Team wieder Hoffnung schöpfen ließ.
In der zweiten Halbzeit drückte Jedesheim dann auf’s Tempo und wollte die Vorentscheidung. Doch die SG hielt nun überraschend gut dagegen und erspielte sich selbst durchaus gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Dieser wäre mit zunehmender Spielzeit auch durchaus verdient gewesen. Doch leider haperte es am cleveren Abschluß. So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage, nach einer sehr respektablen Leistung insbesondere in der zweiten Spielhälfte.